Wofür steht das "U" bei der Nintendo Wii U?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Während der Namensteil Wii wie das englische we (wir) ausgesprochen wird und auf eine Konsole für alle hinweisen soll, wird das U wie you (du) ausgesprochen und soll andeuten, wie der Spieler in den Vordergrund gestellt wird. Dass das Wortspiel der alten Konsole weitergeführt wird, deutet außerdem darauf hin, dass die Wii U abwärtskompatibel ist und auch ihre alte Käuferschicht unterstützen möchte.

Quelle: Wikipedia / WiiU

Das U steht für You und ich glaube Wii haben sie genommen damit es in jedem Land gleich ausgesprochen werden kann.

Für You! Im englischen wird das U eher wie Ju ausgesprochen