Ist der Name Booksmart Urheberrechtlich geschützt?

2 Antworten

Ein Name kann nicht urheberrechtlich geschützt sein. Schon gar nicht für ein "ganz normales Wort". Hier dürfte allerdings ein Titelschutz vorliegen, evtl. auch ein Markenschutz. Kommt also darauf an, für was der geklaute Name eingesetzt werden soll.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

biglove30890  15.08.2024, 12:51

Ich und mein Kumpel möchten einen Verlag gründen, und Booksmart wäre ein guter Name gewesen.

tinalisatina  15.08.2024, 14:34
@biglove30890

Geht leider nicht. Siehe Antwort von #iQa1x. Ist geschützt in der Nizzaklasse 41, die dafür relevant wäre.