Ist der Name Anabel schön?

11 Antworten

Ein schöner, klassischer Vorname, wirkt ein Stück verträumt und romantisch, aber genauso hübsch, elegant und attraktiv.

Anabel ist dabei eine kurze, kompakte Schreibweise und wirkt evtl. mehr englischsprachig. Die französische Form Annabelle ist dagegen vielleicht etwas lang und aufwendig, aber ebenso schön. Dazwischen liegt Annabel, die den ersten Namensteil mehr betont.

Die verschiedenen Schreibweisen haben alle ihre Vor- und Nachteile und sind letztlich wohl Geschmackssache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Schwester heißt Annabell. Ich mag den Namen. Die französische Schreibweise mit E ist auch gut, aber 1 N und 1 L ist nicht so meins. Am Ende musst du selber wissen, was dir gefällt.

Annabel nein, das sprechen dann viele wie an-abel, das klingt blöd. Annabelle ist schöner.

Hi, Kriegisnun. 😊

Ja, der Name ist sogar sehr schön.

Mir gefällt er.👍💝

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Kenne bisher nur Annabel, ist aber ok. Warum nicht.