Ist der Multivan T5 2009 Schrott? Und warum denn?

1 Antwort

kann man so pauschal nicht sagen. aber die Motoren die z.B. in den späten T4 und frühen T5 verbaut wurden, waren teils langlebiger und stabiler als das, was dann so kam.

die besteuerketteten VW Motoren neuerer Generation z.B. halten lange nicht mehr so lange wie die bezahnriemten vorgänger...

ein intressanter Artikel zum thema Steuerkette:

https://www.autobild.de/artikel/steuerkette-wechsel-wartung-kosten-13780743.html

Also wenn du dich für einen 2009er Bulli entcheidesst, würde ich am liebsten den 2,5 TDI nehmen. der ist zwar teuer in der steuer, aber robust und langlebig.

lg, Anna