ist der millenium falcon einer der besten schiffe die es in star wars gibt? :) ? vlt. sogar das Beste, denn es zerstörte den Todesstern?

2 Antworten

Im Kanon ist es für seine Größe,ein sehr gutes Schiff,wenn nicht sogar das beste. In Legends gibt es noch stärkere Schiffe,aber der Falcon ist immer oben mit dabei.

Man muss aber auch sagen das der Falcon besonders auch durch seinen Piloten so gut wurde ;)

LG Ahsoka

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein Sith

Ich beziehe mich hier nur auf den Kanon, da ich von Legends nicht viel Ahnung habe.

Der Millenium Falcon ist mit Sicherheit eines der besten Schiffe, vor allem in Bezug auf seine Geschwindigkeit. Auf YouTube gibt es allerdings ein nettes Essay darüber, dass man argumentieren kann, dass die Ghost aus Rebels im Vergleich die Nase noch ein wenig weiter vorne hat.

Den Todesstern zerstört zu haben ist meiner Meinung nach kein Qualitätsmerkmal des Schiffs, sondern eher der Präzision des Piloten. Man muss halt treffen können.

Ich glaube, es ist insgesamt sehr schwierig "das beste Schiff" zu küren, weil die ja teilweise ganz unterschiedliche Eigenschaften und Möglichkeiten haben, die man nicht immer miteinander vergleichen kann. Und letztendlich zählt natürlich auch immer das Können des jeweiligen Piloten. Was nützt dir ein super Equipment, wenn du damit nicht umgehen kannst? Dann kannst du das Potenzial natürlich nicht voll ausschöpfen. Aber Han (Falcon) und Hera (Ghost) haben da bezogen auf ihre jeweiligen Schiffe schon Einiges drauf.