kann es sinnvoll sein ALL SEIN GELD IN LEGO STAR WARS ZU STECKEN JA ODER?!? nach wievor?!? und die sets am besten nie auszupacken?!?

4 Antworten

Nein, auf keinen Fall und ich frage mich, wie du auf die Idee kommst??

Ich empfehle dir den Held der Steine auf Youtube. Der hat eine fundierte Meinung zu Lego, die ich so nur unterschreiben kann.

123abcdef933
Beitragsersteller

naja es is dennoch beliebt und steigt im wert

noch zumindest

also ich stimme ihm ja teils zu der preis von lego is zu hoch und qualitativ teils fraglich aber teotzdem vieles geil und seit ich klein bin steigt der wert.. hm....

Janabanana123  19.09.2024, 18:45
@123abcdef933

Letzten Endes ist es halt auch dein Geld. Aber ich würde mich halt nicht wohlfühlen, all mein Erspartes in etwas zu stecken, was seit Jahren zunehmend an Qualität verliert.

123abcdef933
Beitragsersteller
@Janabanana123

aber dennoch steigt scheinbar der wert

und das is krass dass der wert weiter steigt trotz qualitätsverlusten eig sogar npch krasser dann?

Janabanana123  19.09.2024, 19:17
@123abcdef933

Ich wollte damit eher sagen, dass die irgendwann mal mächtig auf die Schnauze fliegen werden, wenn die weiter so frech die Qualität senken.

Janabanana123  19.09.2024, 20:16
@Zitroneleuchte

Dann empfehle ich auch dir Mal den Held der Steine. Der zeigt einem das echt ganz klar auf, wie sehr die nachgelassen haben

Janabanana123  19.09.2024, 20:36
@Zitroneleuchte

Ich finde es aber zb schon relevant, dass das tragende Gerüst bei vielen Star Wars Modellen mittlerweile aus wild bunt zusammengemixten Steinen besteht, die teilweise durch die Lücken durchblitzen. Außerdem werden die Steine schon länger nicht mehr bedruckt, sondern man muss sie selber bekleben. Spart schön Kosten ein und n paar billige Aufkleber mit ins Set schmeißen hat ja auch nichts mehr mit Qualität zutun.

Dass Lego massiv überteuert ist, siehst du aber schon ein, oder?

Wenn überhaupt nur ein kleiner Teil, niemals alles.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du meinst als Geldwertanlage? Es ist sinnvoller nach limitierten Stücken großer Marken zu suchen.

Allerdings gibt es wahrscheinlich zig bessere Geldwertanlagen.

Es ist generell nicht sehr sinnvoll sein gesamtes Geld in eine Sache zu stecken