Ist der mazda mx5 ein gutes anfängeauto?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde eher zum NB raten. Und 1.6er. Teile gibts noch häufig und simd gut zum schrauben. Und nicht so teuer wie NA

Wer so ein Auto möchte ist mit diesem gar nicht so schlecht bedient.

Die MX 5 Fahrer sind in der Regel brave, vernünftige Leute und deswegen ist dieses Auto versicherungsmäßig ganz gut eingestuft. Zudem ist das Fahrzeug schon recht lange auf dem Markt und dürfte auch recht zuverlässig sein.

Es gilt aber wie immer: Reinschauen kann keiner.

ja, ist halt wenig Platz