Ist der Laserpointer auf Amazon illegal und wie weit geht er?

Schimeck  07.05.2023, 10:54

Dazu müsstest Du uns schon verraten, um welchen Laserpointer es sich genau handelt, ich vermute mal, bei Amazon gibts nicht nur einen.

2 Antworten

Natürlich, warum sollten Laserpointer denn illegal sein?

Das sind jetzt aber keine Laser wie du dir die vorstellst, die dir nen Loch in ein Blatt brennen, eigentlich sind das nur LEDs die etwas konzentriert sind und so ein kleiner Punkt entsteht, wenn du den auf etwas richtest.

~ DamiansNase 👃

Verwendet für Präsentation, Unterrichtsanzeige, Kinderunterhaltung und mehr.

Was davon meinst du ist illegal?

Wenn du 18j bist kannst du natürlich bestellen

Natürlich darfst du damit keinen Unsinn machen.

Also weder in Augen leuchten und erst recht keinen Luftverkehr stören.

Dann ist es natürlich illegal und wird bestraft.

Als normaler Leichtzeiger z.b. Präsentation ist er natürlich ganz normal verwendbar.

Was hast du denn vor?

Bist du schon 18j?

Valentincool
Beitragsersteller

nein ich meine nur es gibt welche die auf 5-10km gehen