Ist der Konsum von lsd strafbar?

8 Antworten

Bei 'Forschungszwecken' wird das vermutlich entsprechend überwacht und genehmigt sein... wenn es private Forschugszwecke sind (also die Forschungszwecke, aus denen man sich schnell mal alle Sexszenen in Game of Thrones anschaut), dann besteht keine Ausnahmeregelung.

Allerdings ist Konsum, soweit ich weiß, nicht mal Strafbar... nur Besitz, Handel, Herstellung etc.

Bis vor kurzem gab es noch die legale Alternative 1PLSD. Das war eine sogenannte Pro Drug die erst im Körper zum eigentlichen LSD25 geworden ist. Das neue Gesetz verbietet nun auch diese Substanz.

Hab gerade nachgeschaut, aktuell erlaubt ist 1CP-LSD.

der Vorteil der Pro Drug ist die etwas schwäche und deutlich kürzere Wirkung.

Diese wirkt ca 4h und das Orginal 12 oder länger.

🤟

sebroco  26.08.2019, 12:29

P.s. Sehe 2cb als die bessere Alternative zu LSD is aber auch nicht mehr legal

melman86c  26.08.2019, 12:30
@sebroco

Hm finde es immer schwierig zu den Übergang zwischen Wirkung und Afterglow zu spüren. Wenn ich um 20 Uhr ne Pappe nehme kann ich vor 7 Uhr morgens nicht pennen. 2CB hab ich Erfahrung mit, ist halt besser zum feiern. Wirkt aber auch nicht solange.

sebroco  26.08.2019, 12:40
@melman86c

Ich merke daran das man wieder halbwegs normal essen kann XD.

Während der Hauptwirkung empfehle ich Eis und Ananas zu essen ( bei Ananas geht irgendwie das Licht an XD ).

Ansonsten wenn die Wirkung am stärksten ist mal en Lachgaskapsel gönnen- einmal Mond und zurück 🤣

melman86c  26.08.2019, 12:26

1p wirkt auch ca 8 stunden bis 12 wenn man Pech oder Glück hat wie mans nimmt

sebroco  26.08.2019, 12:28
@melman86c

Der Afterglow aber die Hauptwirkung lässt nach 4 h fast abrupt ab

Drogengebrauch zählt juristisch als selbstschädigendes Verhalten, das ähnlich wie Ritzen oder vom Hochhaus springen nicht unter Strafe gestellt ist.

Was bestraft werden kann, ist der Besitz.

Legale Stoffe zu Forschungszwecken unterliegen nicht der Strafbarkeit, wenn sie bestimmungsgemäß Verwendung finden.

LSD ist ein sehr potentes Medikament bei der Behandlung von Schizophrenie. War trotz dem jahrzehntelang verboten, ist aber heute unter strengen Auflagen wieder erlaubt.

zu Forschungszwecken sollte das auch kein Problem sein , wenn das von den Genehmigungsgremien erlaubt wird.

MetalMonkey  26.08.2019, 23:44

Verwechselst du das vielleicht mit Cluster Kopfschmerzen? LSD kann bei einer solchen latent vorliegenden Psychose nämlich eher Schizophrenie auslösen als es zweckmäßig zu behandeln.

Und ansonsten wärs interessant wenn du dafür die Quelle aufzeigen würdest, woher du das weißt.

Der Konsum ist nicht strafbar - nur der Besitz! Klingt "blöd", ist aber so!

MyNameIsMike  26.08.2019, 11:56

Ich frage mich, wie sich das der Gesetzgeber vorstellt.

Wenn man konsumiert, dann besitzt man es ja auch xD

ZaoDaDong  26.08.2019, 12:00
@MyNameIsMike

Das ergibt schon Sinn. Sonst würdest du dich strafbar machen, wenn dir jemand das Zeug heimlich in den Tee mischt und du das dann trinkst.

PeterP58  26.08.2019, 14:27
@MyNameIsMike

anderes beispiel zur verdeutlichung: in england darfst du in den parks keinen alkohol mittführen oder trinken. du darfst aber betrunken in den park gehen ... kleiner unterschied ;-)