Ist der Job Fachinformatiker für Systemintegration zukunft sicher?

5 Antworten

100% -ige Zukunftssicherheit gibt es in keinem (!) Beruf. Und in allen Berufen wirst du immer wieder Neues lernen müssen, dich weiterbilden und evt. auch mal weiträumiger umorientieren müssen. ABER gute Systemintegratoren sind schon was Feines! :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter von Pubertier und eigene Erfahrungen von "damals"

Wenn man gut ist und bereit, ein Leben lang zu lernen, den ernährt der Beruf auch ein Leben lang. Genauso wie bei einem Handwerker. Der Vergleich ist nämlich gar nicht so falsch.

Nur wenn Du auch gut bist, sonst nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, auf jeden Fall