Ist der Internetshop mytimeshop.com vertrauenswürdig?

4 Antworten

Laut Impressum befindet sich der Laden in Treskowstr. 7-9, einer Wohnstraße in 13156 Berlin - Niederschönhausen. In google street view ist das Gebäude wegretuschiert, müsste sich aber direkt neben Bernd Kleindienst Kühlanlagen (Treskowstr. 6) befinden. Die Satellitenansicht zeigt auf einen gewerblichen Gebäudekomplex mit nem hohen Schornstein und einem großen Innenhof.

Die angegebene Telefonnummer ist nicht zu erreichen und trägt die Vorwahl von Düsseldorf.

Bei Bestellungen per Überweisung wird ein Banküberweisungszuschlag in Höhe von 4,90 EUR verlangt. Wo gibt's denn sowas?

Der Text in der Rubrik "Informationen\Über uns" ist in so einem schlechten Deutsch, dass er wahrscheinlich aus einem sehr schlechten online-Übersetzer kommt.

Bisherige Erfahrungsberichte sind nicht zu finden.

Da die Preise m.E. gut sind und der Shop in der Liste der betrügerischen Onlineshops auf https://www.watchlist-internet.at/fake-shops/liste-betruegerischer-online-shops/ nicht zu finden ist, wage ich mal eine Bestellung, aber per Nachnahme.

Im Betrugsfall werde ich auf jeden Fall berichten.

Hallo...ich hab dort was bestellt. Am 01.05.16 Einen Staubsauger. Es kam eine Bestätigungsmail... Betrag hab ich per Vorkasse überwiesen... Ich dachte mir nix dabei. Ich war im Stress...Baby schrie, Staubsauger war kaputt, das war der beste Preis,...ich hab schnell schnell gemacht an dem Tag. Seitdem hab ich nix mehr von der 'Firma' gehört. Ich glaub ich bin auf Betrüger reingefallen. Falls die Ware noch kommen sollte, was ich nicht mehr glaube, geb ich bescheid.

Mitreisender  24.06.2016, 22:22

Ich würde zur Polizei gehen und Anzeige wegen gewerblichen Betrugs erstatten. Oder gleich zur Staatsanwaltschaft.

Als ich die Bestellung getätigt habe dachte ich es handelt sich um B ware. Jedoch kam die Ware neu verpackt mit 2 jahre garanti. also neuware. bin erstaunnt neuware zu diesem preis erhallten zu haben. danke sehr...