Ist der Hyundai Getz 1.1 von 2007 ein guter Wagen?
Guten Abend,
ich habe gerade ein angebot auf mobile gefunden von einem Hyundai Getz. Könntet ihr mir mal sagen wie ihr das Angebot findet? Ich möchte einfach für 2 Jahre einen halbwegs zuverlässigen Wagen Und dieser hat ja jetzt Neu Tüv.
Hier die Bilder
Vielen dank schonmal!
4 Antworten
Das mit der Motorkontrolleuchte kann dich nochmal den Kaufpreis zusätzlich kosten.
Die Aufgeführten ,,Highlights" sind vollkommen normale Sachen und nichts besonderes. Da müsste eher stehen frischer Zahnriemen, Rostfrei.
Ein Getz ist aber Grundsätzlich ein sehr gutes Auto das auch kaum Kopfschmerzen bereitet. Vlt findest du ja in deiner Umgebung einen anderen guten Kleinwagen. Ich könnte dir da einen Mitsubishi Colt, Mazda 2, Suzuki Celerio ans Herz legen.
Der Getz ist grundsätzlich kein schlechtes Auto. Aber zum einen würde ich wegen der zw. blinkenden Motorlampe die Finger davon lassen (kann ne Kleinigkeit, wie Zündkabel, -kerze oder -spule sein, aber auch was größeres), zum anderen würde ich immer zum 1.4er (oder 1.3er im Vor-Facelift) raten. Der hat ein bisschen mehr Reserve und ist in der Praxis tatsächlich meist sparsamer.
1000 Euro wäre der Preis gewesen, der mir spontan einfiel.
Natürlich bekommst du dafür eine Wundertüte, die morgen den Geist aufgeben oder noch zehn Jahre fahren kann.
"Motorlampe blinkt ab und zu". Da wäre ich schonmal vorsichtig, auch mit HU neu. Das kann alles mögliche sein.
Zuverlässig sieht anders aus