Ist der Himmel im Christentum ein physischer Ort?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Neuen Testament steht, dass es im Himmel keine Ehe gibt, während im Genesis Eva als „Ehefrau“ und unsere „Mutter“ bezeichnet wird;

Genesis 3:20

HEB: הָֽאָדָ֛ם שֵׁ֥ם אִשְׁתּ֖וֹ חַוָּ֑ה כִּ֛י

NAS: called his wife's name

Wife bedeutet Ehefrau

Auf deutsch;

Adam nannte seine Frau Eva (Leben), denn sie wurde die Mutter aller Lebendigen.

Bild zum Beitrag

Die Bibel macht deutlich, dass der Himmel ein physischer Ort ist:

Jesus wurde in Lukas 24:51 in seinem physischen Körper in den Himmel aufgenommen.

Auch als Gott, Adam Friede sei mit ihm im Garten Eden (einem der Gärten des Himmels) erschuf, schuf er ihn in unserer heutigen physischen Form:

Genesis 2:7-9

7 Gott, der Herr, formte den Menschen aus dem Staub der Erde und blies ihm den Odem des Lebens in die Nase, und der Mensch wurde ein lebendiges Wesen.

8 Und Gott, der Herr, pflanzte einen Garten im Osten, in Eden, und setzte den Menschen, den er gebildet hatte, dorthin.

9 Und Gott, der Herr, ließ allerlei Bäume auf dem Erdboden wachsen, Bäume, die dem Auge wohlgefällig waren und zur Nahrung taugten. In der Mitte des Gartens standen der Baum des Lebens und der Baum der Erkenntnis des Guten und Bösen.

Genesis 2:14-16

14 Der dritte Strom heißt Tigris; er fließt an der Ostseite von Assur. Und der vierte Strom ist der Euphrat.

15 Gott, der Herr, nahm den Menschen und setzte ihn in den Garten Eden, damit er ihn bebaue und hüte.

16 Und Gott, der Herr, gebot dem Menschen: "Du darfst von jedem Baum des Gartens essen;

Die Erde, auf der wir heute leben, wird als die Wüste/Ödland in der Bibel bezeichnet und ist die Strafe, die Adam und Eva erhielten, als sie Gott ungehorsam waren:

Genesis 3:22-24

Dann sprach Gott, der Herr: Seht, der Mensch ist geworden wie wir; er erkennt Gut und Böse. Dass er jetzt nicht die Hand ausstreckt, auch vom Baum des Lebens nimmt, davon isst und ewig lebt!

Gen 3,23Gott, der Herr, schickte ihn aus dem Garten von Eden weg, damit er den Ackerboden bestellte, von dem er genommen war.

Gen 3,24Er vertrieb den Menschen und stellte östlich des Gartens von Eden die Kerubim auf und das lodernde Flammenschwert, damit sie den Weg zum Baum des Lebens bewachten.

Jesaja 51:3

Denn der Herr hat Erbarmen mit Zion, / er hat Erbarmen mit all seinen Ruinen. Seine Wüste macht er wie Eden, / seine Öde wie den Garten des Herrn. Freude und Fröhlichkeit findet man dort, / Lobpreis und den Klang von Liedern.

Hesekiel 28:13

In Eden, im Garten Gottes warst du; mit allerlei Edelsteinen warst du bedeckt: mit Sardis, Topas, Diamant, Chrysolith, Onyx, Jaspis, Saphir, Karfunkel, Smaragd, und mit Gold. Deine kunstvoll hergestellten Tamburine und Flöten waren bei dir; am Tag deiner Erschaffung wurden sie bereitet.

Hesekiel 31:9

Ich hatte ihn so schön gemacht mit seinen vielen Ästen, dass ihn alle Bäume von Eden im Garten Gottes beneideten.

Joel 2:3

Vor ihm her verzehrendes Feuer, / hinter ihm lodernde Flammen; vor ihm ist das Land wie der Garten Eden, / hinter ihm schaurige Wüste - / nichts kann ihm entrinnen.

-----------------------

Mehrere wichtige Punkte sind zu beachten:

1- Eden ist ein riesiger Himmel (wie auch in den folgenden Versen gezeigt wird). Adam und Eva lebten ursprünglich in einem Garten, der sich im Himmel von Eden befand, weshalb er später "Garten Eden" genannt wurde.

2- Beachtet hierbei, wie Gott, Adam buchstäblich nahm und ihn in den Garten Eden setzte (1. Mose 2:15) und ihn und seine "Frau" (siehe 1. Mose 3:17, 1. Mose 3:20 unten) aus ihm in die Wüste, die Erde, verbannte (1. Mose 3:23, Hesekiel 28:13, Joel 2:3).

3- Die Namen der Flüsse wie Tigris und Euphrat bedeuten nicht, dass es sich um dieselben Flüsse handelt, die wir heute hier auf der Erde, im Irak, haben! Es ist durchaus möglich, dass Adam mehrere irdische Orte auf der Erde so benannt hat wie die himmlischen, um die guten Erinnerungen an die gesegneten Tage wachzuhalten. Im Jemen gibt es heute eine Stadt namens "Eden". Der Jemen als Land und seine Stadt Eden sind weit davon entfernt, ein Ort wie das Paradies zu sein. Wie wir in den folgenden Versen sehen, wurde Eden der "Garten/Himmel Gottes" genannt, während die Erde "Ödland" genannt wurde.

Beleg aus der Wikipedia-Enzyklopädie:

http://en.wikipedia.org/wiki/Garden_of_Eden

"In der Erzählung wird der Garten "in" Eden angelegt, und dementsprechend bezeichnet "Eden" richtigerweise das größere Gebiet, das den Garten enthält, und nicht den Namen des Gartens selbst: es ist also der Garten, der in Eden liegt."

--------------------------

Wie wir oben deutlich sehen:

Eden wurde der Garten/Himmel Gottes genannt!

Unsere Erde wurde "Ödland" genannt!

Nachdem Gott die Erschaffung Adams beendet hatte, beschloss Er eine Gefährtin für ihn zu schaffen. Gott nahm buchstäblich Adams Rippe (was beweist, dass Adam einen physischen Körper hatte) und schuf daraus Eva, Friede sei mit ihr. Es steht außer Frage, dass Adam und Eva physische Körper hatten, die sogar Genitalien besaßen!

Der Beweis dafür ist einfach unser heutiger Körper, und der Zweck unserer Genitalien ist es, uns zu befähigen, uns zu "vermehren" (1. Mose 8:17, 1. Mose 9:7). Deshalb hat Gott, der Allmächtige, einen Mann und eine Frau geschaffen. Ich frage mich, wie Adam und Eva sich "vermehren" sollten, wenn sie keine Geschlechtsorgane hatten.

1- Warum hat Gott, der Allmächtige, für Adam und Eva im Himmel Genitalien geschaffen?

2- Warum hat Gott, der Allmächtige, von Anfang an männliche und weibliche Wesen im Himmel erschaffen?

Die Antwort ist einfach und wurde oben gegeben: Um sich zu vermehren!

--------------------

Später, nachdem Eva erschaffen wurde, wird uns gelehrt, dass sie von der verbotenen Frucht aß, nachdem sie vom Satan versucht wurde, was dazu führte, dass sowohl Adam als auch Eva aus dem Himmel geworfen wurden.

1- Hatten Adam und Eva in den Tagen, bevor sie aus dem Himmel geworfen wurden Koitus? Wenn nicht, warum dann nicht?

Wurde sie (Eva) nicht als seine Gefährtin erschaffen?

Hatten sie dann nicht während der vielleicht langen Jahre, die sie miteinander im Himmel lebten, bevor sie aus diesem hinausgeworfen wurden, körperlichen Kontakt miteinander?

Genesis 3:17

Zu Adam sagte er: "Weil du auf deine Frau gehört und von dem Baum gegessen hast, von dem ich dir gesagt habe: 'Du sollst nicht davon essen', ist der Boden deinetwegen verflucht; du wirst dich dein Leben lang mühsam von ihm ernähren.

Genesis 3:20

Adam nannte seine Frau Eva, weil sie die Mutter aller Lebenden werden sollte.

In diesen Versen wird Eva als "Frau" und "Mutter" bezeichnet. Wenn wir nun davon ausgehen, dass Adam und Eva nie aus dem Himmel vertrieben wurden, wie würde dann Eva, die im Himmel bereits eine "Ehefrau" war, zu einer "Mutter" werden?

Wäre es nicht der Beischlaf mit Adam, der schließlich zur Befruchtung führen würde?

Auch die Tatsache, dass Eva im Himmel Adams "Ehefrau" war und schließlich die "Mutter aller Lebenden" werden sollte, lässt keinen Zweifel daran, dass Adam und Eva im Himmel Koitus hatten!

Wie sonst wäre Eva eine "Ehefrau" für Adam gewesen? Was tun Ehemänner und Ehefrauen?

Da Gott der Allmächtige die Liebe und die Sexualität erschaffen hat, und Adam und Eva im Himmel sicherlich Genitalien hatten, und sie sich liebten, und sie ein Mann und eine Frau waren, weshalb sollten sie kein Koitus im Himmel gehabt haben können?

Nachdem wir nun also festgestellt haben, dass der Beischlaf im Himmel der "Bibel" tatsächlich vorkam, oder zumindest nicht sündhaft war, und dass es die Absicht Gottes des Allmächtigen war, ihn im Himmel existieren zu lassen, lasst uns nun zu den Widersprüchen übergehen im neuen Testament.

------------------

Christen glauben, dass wir im Himmel wie "Geister" oder "Engel" ohne physische Körper sein werden. Sie glauben, dass, wenn ein "Christ" stirbt, er/sie mit Gott dem Allmächtigen als Geist im Himmel leben wird:

Matthäus 22:29-30

29. Jesus antwortete: "Ihr seid im Irrtum, denn ihr kennt weder die Schrift noch die Macht Gottes.

30. Bei der Auferstehung werden die Menschen weder heiraten noch sich verheiraten lassen; sie werden wie die Engel im Himmel sein.

Das widerspricht natürlich den Lehren ihrer eigenen Bibel, die besagt, dass Adam und Eva im Himmel physische Körper hatten und dass sie Koitus hatten (sie waren Mann und Frau).

Wenn wir im Himmel nicht heiraten werden, warum wurde Eva dann in den obigen Versen der Genesis als "Frau" bezeichnet?

Auch in Lukas 24:51 wurde Jesus in seinem physischen Körper in den Himmel aufgenommen.

Was den Himmel betrifft:

1- Die Menschen werden einen Körper aus Fleisch und Knochen haben und nicht nur eine Seele, und die Gläubigen werden Gott sehen.

Hiob 19:26 -27

26 Und wenn meine Haut vernichtet ist, so werde ich doch in meinem Fleische Gott sehen;

27 Ich selbst werde ihn mit meinen eigenen Augen sehen, und nicht ein anderer. Wie sehnt sich mein Herz in mir!

Matthäus 19,12

Denn es gibt Verschnittene, die von Geburt an so sind; und es gibt Verschnittene, die von den Menschen verschnitten worden sind; und es gibt Verschnittene, die sich selbst verschnitten haben um des Himmelreiches willen. Wer es fassen kann, der fasse es!

Matthäus 17

28 Und Jesus sprach zu ihnen: Wahrlich ich sage euch: Ihr, die ihr mir nachgefolgt seid, werdet in der Wiedergeburt, wenn des Menschen Sohn sitzen wird auf dem Thron seiner Herrlichkeit, auch sitzen auf zwölf Thronen und richten die zwölf Stämme Israels.

29 Und jeder, der Häuser oder Brüder oder Schwestern oder Vater oder Mutter oder Weib oder Kinder oder Äcker verlassen hat um meines Namens willen, wird das Hundertfache empfangen und das ewige Leben erben.

Aus wie vielen Häusern, Ehefrauen, Harems, Brüdern und Schwestern wird das Hundertfache im Himmel bestehen?

Zur Zeit Jesu bestanden die "Häuser" aus Ehefrauen, Harems, Kindern, Eltern und dem Ehemann/Herrn.

2- Alkoholkonsum im Reich Gottes.

Matthäus 26:29

29 Ich aber sage euch: Ich werde von nun an nicht mehr von dieser Frucht des Weinstocks trinken bis zu dem Tag, an dem ich sie mit euch neu trinken werde in meines Vaters Reich.

3- Das Brot essen im Reich Gottes.

Lukas 14

15 Als aber einer von denen, die mit ihm zu Tisch saßen, dies hörte, sagte er zu ihm: Selig ist, wer im Reich Gottes Brot essen wird.

Lukas 22

15 Und er sprach zu ihnen: Mit Lust habe ich begehrt, dies Osterfest mit euch zu essen, ehe ich leide:

16 Denn ich sage euch: Ich werde nicht mehr davon essen, bis es erfüllt ist im Reiche Gottes.

4- Essen und Trinken am Tisch Christi.

Lukas 22

30 Damit ihr in meinem Reich an meinem Tisch esst und trinkt und auf Thronen sitzt und die zwölf Stämme Israels richtet und den Propheten im Reich Gottes begegnet.

Matthäus 8

1 Und ich sage euch: Es werden viele kommen von Osten und Westen und werden sich setzen mit Abraham und Isaak und Jakob im Himmelreich.

Jesus antwortet auf die Sadduzäer, die nicht an die Auferstehung des Körpers glauben:

Matthäus 22

29 Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Ihr irrt, weil ihr weder die Schrift noch die Kraft Gottes kennt.

Jesus erinnerte sie also daran, dass Gott sie erschaffen hat. Die Bibel sagt auch, dass Engel essen, trinken und heiraten dürfen:

Genesis 18

8 Und er nahm Butter und Milch und das Kalb, das er zubereitet hatte, und setzte es ihnen vor; und er trat neben sie unter den Baum, und sie aßen.

Die Engel hatten also in Abrahams Haus gegessen!

Mose 6

2 Und die Söhne Gottes sahen die Töchter der Menschen, dass sie schön waren, und sie nahmen sich Frauen von allen, die sie wollten.

Die Söhne Gottes sind die Winkel. Die gleiche Geschichte wird im Buch Henoch erwähnt, wo Judas deutlich erwähnt, dass die Engel geheiratet haben. Und da die Engel mit der Ehe vertraut sind, sollte es normal sein, dass sie im Himmel aktuelle Ehefrauen haben.

Wenn Eva nun keine "Gefährtin" für Adam war, wie genau sollte sie dann unsere "Mutter" sein?

War sie die Freundin von Adam? Gelten Unzucht und Ehebruch nicht als Sünde in den Augen Gottes des Allmächtigen?

Und selbst wenn Adam und Eva nie Koitus hatten, was angesichts der obigen Beweise eine lächerliche Theorie ist, widerlegt die Tatsache, dass sie im Himmel physische Körper hatten (Eva wurde aus Adams Rippe erschaffen), eindeutig die Lügen, die im Neuen Testament erzählt wurden, dass wir im Himmel nur Geister seien!

 - (Religion, Christentum, Glaube)

KamTashtaki 
Beitragsersteller
 13.02.2022, 13:26

Also ist das ein weiterer Widerspruch von deren Lehre?

4
helmutwk  15.02.2022, 10:08
@KamTashtaki
Also ist das ein weiterer Widerspruch von deren Lehre?
Nein, nur ein Widerspruch in der komischen Auslegung von Zayn.

Der Garten Eden ist beispielsweise nicht der Himmel. Nur weil das persische Wort für Garten (Paradies) Jahrtausende später zur Bezeichnung für einen himmlischen Freudenort wurde, gilt das nicht für die Thora.

Aber da ihr euch so an euren Thesen berauscht, wollt ihr wohl kaum die Wahrheit wissen, also spare ich mir die anderen Punkte.

1
Zayn811183  15.02.2022, 11:02
@helmutwk

Tja, es ist nunmal die Wahrheit was ich schrieb :))

Ich habe da noch viel mehr zu erzählen, laut eurer Bibel kommen nur Jungfrauen in den 'Himmel'

0
helmutwk  15.02.2022, 11:26
@Zayn811183
Tja, es ist nunmal die Wahrheit was ich schrieb :))

Nö, dass der Garten Eden der "Himmel" war, ist ein Irrtum. In der Bibnel wird nirgends gesagt, dass es im Himmel Ehen gibt. Die einzige "Ehe" dort ist die zwischen Christus und Seiner Braut, dem Volk Gottes aus Juden und Christen.

Du hältst "nunmal" Irrtümer für die Wahrheit, weil du die Bibel nicht verstehst.

laut eurer Bibel kommen nur Jungfrauen in den 'Himmel'

Dir ist schon klar, dass "jungfräulich" in den Versen, an die du denkst, das Gegenteil von der "Hurerei mit Götzen" ist, einem Bild, dass bei den Propheten im Alten Testament des öfteren benutzt wird? Der Ausdruck also nicht wörtlich zu verstehen ist?

1
Zayn811183  15.02.2022, 11:26
@helmutwk

,,Nö, dass der Garten Eden der "Himmel" war, ist ein Irrtum. In der Bibnel wird nirgends gesagt,"

Dann hast du wohl meine Antwort nicht genau gelesen

0
Zayn811183  15.02.2022, 11:29
@helmutwk

,,Die einzige "Ehe" dort ist die zwischen Christus und Seiner Braut, dem Volk Gottes aus Juden und Christen."

Falsch

Lies meine Antwort nochmal

0
helmutwk  15.02.2022, 11:31
@Zayn811183

Oder du hast vergessen, was du in deiner Antwort schriebst:

  • Auch als Gott, Adam Friede sei mit ihm im Garten Eden (einem der Gärten des Himmels) erschuf

Eden ist aber kein Garten des Himmels, sondern befand sich auf der Erde. Das ist doch der Irrtum, auf den ich hier hinweise.

1
helmutwk  15.02.2022, 11:32
@Zayn811183
Falsch

Doch, das ist richtig. Was in deiner Antwort dem widerspricht, ist falsch.

1
Zayn811183  15.02.2022, 11:37
@helmutwk

,,Eden ist aber kein Garten des Himmels,"

Doch, mit Eden ist der 'Himmel' gemeint

Du kannst gerne ein Monolog führen, ich diskutiere nicht unter meinen Antworten mehr

👋🏼

0
helmutwk  15.02.2022, 11:41
@Zayn811183
Doch, mit Eden ist der 'Himmel' gemeint

Nicht in der Bibel.

1.Ms 1,8 Dann legte Gott im Osten, in der Landschaft Eden, einen Garten an. ...

Eden war eine irdische Landschaft, und es gibt keinen Bibelvers, der das Gegenteil besagt.

2
Bannanenesser  04.03.2022, 16:39

Auweia, bitte tu nie wieder so, als ob du dich mit der Bibel auskennen würdest!

Du kennst dich nämlich 0 mit Gottes Wort der Bibel aus. Du pickst dir nur die Verse raus, die dir in den Kram passen. Alle anderen Verse sind natürlich verfälscht...

0
Dawah335  05.03.2022, 07:30
@Bannanenesser

Nur weil du die Wahrheit nicht verkraftet kannst behauptest du dieser User hätte keine Ahnung?

Dir ist doch wohl bekannt das Hochmut einer der Todsünden ist oder? Du verhältst dich hier sehr hochmütig

Dieser User hat auf jeden Fall Ahnung und ja, die Bibel ist verfälscht

0
helmutwk  05.03.2022, 12:14
@Dawah335
Nur weil du die Wahrheit nicht verkraftet kannst behauptest du dieser User hätte keine Ahnung?

Nun, er hatte beispielsweise keine Ahnung davon, dass der Garten Eden auf der Erde und nicht im Himmel war. Und das ist doch der hauptpunkt, um den sich seien Argumente drehen.

Dir ist doch wohl bekannt das Hochmut einer der Todsünden ist oder?

Dir ist das offensichtlich bekannt, und trotzdem du bist so hochmütig, dass du es nicht einmal für nötig hältst, anhand von Fakten aufzuzeigen, wo der Bannanenesser deiner Meinung nach falsch liegt. Hast du überhaupt Argumente, oder kannst du nur "du hast keienh Ahnung" sagen zu jedem, der dir widerspricht?

1
Dawah335  05.03.2022, 12:48
@helmutwk

Du hast keine Ahnung vom christentum genau so wenig wie dieser Bananenesser

0
helmutwk  05.03.2022, 13:25
@Dawah335
Du hast keine Ahnung vom christentum

ich kenne die Bibel (siehe den biblischen Beleg 1.Ms 1,8,mit dem ich Zain widerlegt habe), weiß Einiges über die Kirchengeschichte sowie die Textgeschichte des NTs, kann die Trinitätslehre erklären ...

Du hast nur die Behauptung, dass ich keine Ahnung habe.

Dann machs ich mal so wie du und behaupte, dass du keine Ahnung vom Islam hast. :-D Argumente dafür habe ich natürlich doppelt so viele wie du (2*0=0) ;-)

0
CalltoIslam  09.05.2022, 14:13

Korrektur:

Mit "Söhne Gottes" sind hier die Engel gemeint. Die gleiche Geschichte wird im Buch Henoch erwähnt, wo Judas deutlich erwähnt, dass die Engel geheiratet haben. Und da die Engel mit der Ehe vertraut sind, sollte es normal sein, dass sie im Himmel aktuelle Ehefrauen haben. Wenn Eva nun keine "Gefährtin" für Adam war, wie genau sollte sie dann unsere "Mutter" sein?

0

Nein, man wird keine Ehefrau haben. Nein, man wird nicht intim sein. Ja, wir haben einen Körper.

https://www.gotquestions.org/Deutsch/ehe-himmel.html


Wird man im Himmel (Christentum) eine Ehefrau haben? Wird man dort intim sein?

Nein. Diese Frage wird von Jesus direkt beantwortet: Mk. 12, 18-27:

Da traten die Sadduzäer zu ihm, die lehren, es gebe keine Auferstehung; die fragten ihn und sprachen: Meister, Mose hat uns vorgeschrieben (5.Mose 25,5-6): »Wenn jemand stirbt und hinterlässt eine Frau, aber keine Kinder, so soll sein Bruder sie zur Frau nehmen und seinem Bruder Nachkommen erwecken.«
Nun waren sieben Brüder. Der erste nahm eine Frau; der starb und hinterließ keine Kinder. Und der zweite nahm sie und starb und hinterließ auch keine Kinder. Und der dritte ebenso. Und alle sieben hinterließen keine Kinder. Zuletzt nach allen starb die Frau auch. Nun in der Auferstehung, wenn sie auferstehen: wessen Frau wird sie sein unter ihnen? Denn alle sieben haben sie zur Frau gehabt. Da sprach Jesus zu ihnen:

"Ist's nicht so? Ihr irrt, weil ihr weder die Schrift kennt noch die Kraft Gottes. Wenn sie von den Toten auferstehen werden, so werden sie weder heiraten noch sich heiraten lassen, sondern sie sind wie die Engel im Himmel. Aber von den Toten, dass sie auferstehen, habt ihr nicht gelesen im Buch des Mose, bei dem Dornbusch, wie Gott zu ihm sagte und sprach (2.Mose 3,6): »Ich bin der Gott Abrahams und der Gott Isaaks und der Gott Jakobs«? Gott ist nicht ein Gott der Toten, sondern der Lebenden. Ihr irrt sehr!"

Haben wir im Himmel einen Körper?

Jein... Einen physischen nicht, aber trotzdem verherrlicht vorhanden.

Ich gehe davon aus, dass der Himmel, also der Ort an dem man sich laut Christentum nach dem Tod befindet, eine Art andere Dimension ist. Sich in einer anderen Dimension befindet, zu der wir jetzt noch keinen Zugang haben.

Wir bekommen dort einen neuen, perfekten und unsterblichen Körper. Verheiratet sind wir dort nicht (mehr) und werden somit auch nicht mehr intim sein. Das steht auch so in der Bibel.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch

KamTashtaki 
Beitragsersteller
 13.02.2022, 12:38

Aber die Bibel hat ja Widersprüche, somit ist das kein Kriterium für ein Buch Gottes.

Der Qur'an hat keine Fehler, lies den Qur'an. Allah sagt was ganz anderes.

0
annie80  13.02.2022, 12:40
@KamTashtaki

Eine solche Diskussion fange ich nicht an.

Jesus Christus ist für mich gestorben, damit ich ewiges Leben in Fülle haben. Durch ihn bin ich frei von Scham und Schuldgefühlen. Das werfe ich sicher nicht weg.

Aber das habe ich dir ja schon mal gesagt.

1
KamTashtaki 
Beitragsersteller
 13.02.2022, 12:56
@annie80
Jesus Christus ist für mich gestorben, damit ich ewiges Leben in Fülle haben. Durch ihn bin ich frei von Scham und Schuldgefühlen. Das werfe ich sicher nicht weg.

Das ist eine Wunschvorstellung, nichts weiter. Das sagt Jesus:

al Ma'ida: 116 Und wenn Allah sagt: „O ʿĪsā, Sohn Maryams, bist du es, der zu den Menschen gesagt hat: ‚Nehmt mich und meine Mutter außer Allah zu Göttern!‘?“, wird er sagen: „Preis sei Dir! Es steht mir nicht zu, etwas zu sagen, wozu ich kein Recht habe. Wenn ich es (tatsächlich doch) gesagt hätte, dann wüßtest Du es bestimmt. Du weißt, was in mir vorgeht, aber ich weiß nicht, was in Dir vorgeht. Du bist ja der Allwisser der verborgenen Dinge.

al Ma'ida: 117 Ich habe ihnen nur gesagt, was Du mir befohlen hast (, nämlich): ‚Dient Allah, meinem und eurem Herrn!‘ Und ich war über sie Zeuge, solange ich unter ihnen weilte. Seitdem Du mich abberufen hast, bist Du der Wächter über sie. Du bist über alles Zeuge.

0
helmutwk  13.02.2022, 16:21
@KamTashtaki
Der Qur'an hat keine Fehler

Wieso musste dann Muhammad die satanischen Verse korrigieren? Und wieso Uthman den Qor'an umschreiben lassen, um alle Fehler auszumerzen? Und wer sagt dir, dass der Qor'an von Uthman besser war als der von Muhammad?

Die Bibel ist jedenfalls nicht umgeschrieben worden ...

1
KamTashtaki 
Beitragsersteller
 13.02.2022, 16:25
@helmutwk

Ab jetzt bitte alles belegen:

Wieso musste dann Muhammad die satanischen Verse korrigieren? Und wieso Uthman den Qor'an umschreiben lassen, um alle Fehler auszumerzen? Und wer sagt dir, dass der Qor'an von Uthman besser war als der von Muhammad?

Deine Christlichen Gelehrten sagen selber dass der Ehebrecher Vers neu eingefügt worden ist, und alle Schreiber unbekannt waren. Somit hätte auch einfach ein Märchenerzähler alles erfinden können.

0
helmutwk  13.02.2022, 16:30
@KamTashtaki
Das sagt Jesus:

Na, erst mal kommt da ne merkwürdige Frage:

„O ʿĪsā, Sohn Maryams, bist du es, der zu den Menschen gesagt hat: ‚Nehmt mich und meine Mutter außer Allah zu Göttern!‘?

Kein Christ nimmt Maria zur Göttin, das werden auch diejenigen ablehnen, die schirk mit Maria machen, und außer den Zeugen Jehovas wüsste ich auch keine "Christen", die Jesus außer Gott als Gott bezeichnen. Die Trinitätslehre sagt ja gerade, dass Jesus in Gott ist.

Du zitierst also eine Schrift von jemand, der offensichtlich Null Ahnung darüber hat, was Christen glauben. Ist Gott wirklich so unwissend?

Laut den authentischen Schriften sagt Jesus:

Mt 11,27 Alles hat mir mein Vater übergeben. Niemand kennt den Sohn, nur der Vater kennt ihn; und auch den Vater kennt niemand, nur der Sohn – und die, denen der Sohn es offenbaren will.

Also von wegen "ich weiß nicht, was in Dir vorgeht", natürlich wusste Jesus das und weiß es.

2
helmutwk  13.02.2022, 16:34
@KamTashtaki
Ab jetzt bitte alles belegen:

The Satanic Verses are words of "satanic suggestion" which the Islamic prophet Muhammad is alleged to have mistaken for divine revelation.[1] The alleged verses can be read in early biographies of Muhammad by al-Wāqidī, Ibn Sa'd and Ibn Ishaq,[2] and the tafsir of al-Tabarī (engl. Wiki)

Und dass Uthman alle Qor'anexemplare vernichten ließ, und eine neue, verbesserte Version herausgab, wirst du ja wohl kaum leugnen wollen.

2
KamTashtaki 
Beitragsersteller
 13.02.2022, 16:39
@helmutwk

Allah kann euch nennen wie er will, und wenn Allah sagt: Nehmt Maria und Jesus nicht zu Göttern.

dann bedeutet das dass ihr aufhören sollt sie um etwas zu bitten.
Du hast gar nichts bewiesen außer von einer Islamhasser Seite etwas zitiert. Mehr nicht.

0
helmutwk  13.02.2022, 16:48
@KamTashtaki
Du hast gar nichts bewiesen außer von einer Islamhasser Seite etwas zitiert

Wikipedia ist kein Islamhasser-Seite. da kann jeder, der eine Fehler findet, den verbessern - natürlich mit Belegen.

Stimmt es etwa nicht, dass die islamische Tradition (al-Wāqidī, Ibn Sa'd, Ibn Ishaq, al-Tabarī) über die satanischen Verse berichtet? Das haben Muslime erzählt, keine Islamhasser.

wenn Allah sagt: Nehmt Maria und Jesus nicht zu Göttern.

Tun wir auch nicht. Wir folgen dem, was Gott vom Himmel sagte:

Mt 17,5 Während er noch redete, kam plötzlich eine leuchtend helle Wolke und warf ihren Schatten auf sie[3], und aus der Wolke sprach eine Stimme: »Dies ist mein geliebter Sohn. An ihm habe ich Freude, und auf ihn sollt ihr hören!«

und wir hören auf Jesus, der sagte:

Jh 5,22 Denn der Vater richtet auch niemand, sondern das ganze Gericht hat er dem Sohn gegeben, 23 damit alle den Sohn ehren, wie sie den Vater ehren. Wer den Sohn nicht ehrt, ehrt den Vater nicht, der ihn gesandt hat.

Jh 14,14 Wenn ihr mich in meinem Namen um etwas bitten werdet, werde ich es tun.

1
KamTashtaki 
Beitragsersteller
 13.02.2022, 17:04
@helmutwk

Katholiken bitten Maryam und Jesus. Also haben sie die beiden zu Göttern neben Allah genommen. Ich verstehe nicht was daran falsch sein soll.

0
helmutwk  13.02.2022, 17:09
@KamTashtaki
Katholiken bitten Maryam und Jesus

Ja.

Also haben sie die beiden zu Göttern neben Allah genommen

Nein. Maria ist auch für Katholiken keine Göttin, und Jesus ist nicht neben Gott, sondern in Gott.

Ich verstehe nicht was daran falsch sein soll.

Mit Maria schirk zu treiben ist falsch. Genauso wie schirk mit Muhammad, einem Marabut oder sonstigen islamische Heiligen, oder mit Muhammad. Ich bin erstaunt dass du nicht weißt, dass das falsch ist.

2
KamTashtaki 
Beitragsersteller
 13.02.2022, 18:01
@helmutwk

erkläre das yawm al qiyamah Allah. Dann wirst du merken dass du nur zu den Verlierern gehören wirst.

0
KamTashtaki 
Beitragsersteller
 13.02.2022, 18:05
@helmutwk

Allah wird dir sagen:

Wunschvorstellungen hattest du.

0
KamTashtaki 
Beitragsersteller
 13.02.2022, 18:29
@helmutwk

Ameen.

Möge Allah dich rechtleiten und deine Augen öffnen.

0

Nein, wer in den Himmel kommt, der hat natürlich keinen materiellen Körper mehr, sondern ist dann ein Geistwesen.

Dazu heißt es in Gottes Wort der Bibel:

Jesus sagte zu ihnen: „Die Kinder dieses Weltsystems heiraten und werden verheiratet, 35 aber diejenigen, die für würdig befunden worden sind, dass ihnen jenes Weltsystem und die Auferstehung von den Toten zuteilwird, heiraten nicht und werden nicht verheiratet. Sie können auch nicht mehr sterben, denn sie sind wie die Engel, und weil sie Kinder der Auferstehung sind, sind sie Gottes Kinder. (Lukas 20:34)

Jedoch sind das nur eine relativ geringe Anzahl von wahren Christen.

Dazu sagt die Bibel folgendes:

Und da! Ich sah das Lamm auf dem Berg Zion stehen und bei ihm 144 000, die seinen Namen und den Namen seines Vaters auf ihrer Stirn trugen. 2 Ich hörte ein Geräusch aus dem Himmel wie das Rauschen großer Wassermassen und wie das Geräusch lauten Donners. Und der Klang, den ich hörte, war wie von Sängern, die sich auf ihren Harfen begleiten. 3 Und sie singen etwas, was wie ein neues Lied klingt, vor dem Thron, den vier lebenden Geschöpfen und den Ältesten, und niemand konnte dieses Lied meistern außer den 144 000, die von der Erde freigekauft worden sind. (Offenbarung 14:1)

Es kommen also nur 144.000 geistgesalbte Christen in den Himmel.

Alle anderen Menschen, werden hier auf der Erde auferweckt.

Gottes Wort die Bibel sagt dazu:

Lass die Wut gehen und gib den Zorn auf. Ärgere dich nicht und fang nicht an, Schlechtes zu tun. 9 Denn die schlechten Menschen werden beseitigt werden, aber die auf JHWH hoffen, werden die Erde besitzen. 10 Nur noch kurze Zeit und die Bösen gibt es nicht mehr. Du wirst dorthin schauen, wo sie waren, aber sie sind nicht mehr da. Doch Menschen mit einem sanften Wesen werden die Erde besitzen, und sie werden größte Freude verspüren an Frieden im Überfluss. (Psalm 37:8)

Und auch:

Es gibt jedoch einen neuen Himmel und eine neue Erde, die wir aufgrund seines Versprechens erwarten, und in diesen wird Gerechtigkeit herrschen. (2.Petrus 3:13)

Die allermeisten Menschen, werden hier auf der Erde also wieder auferweckt. Das wird dann sein, wenn Gottes Königreich, welches jetzt schon im Himmel regiert, auch über die Erde zu regieren beginnt.

Alles Leid hat dann ein Ende und die Erde wird wieder zu einem Paradies werden, genauso wie Gott sich das ursprünglich für die Menschen gedacht hat!

Siehe dazu auch: Matthäus 6:9,10 und Offenbarung 21:1-4


telemann2000  04.03.2022, 18:03
Jedoch sind das nur eine relativ geringe Anzahl von wahren Christen. Es kommen also nur 144.000 geistgesalbte Christen in den Himmel

Das stimmt nicht. Die in der Offenbarung beschriebene große Volksmenge die in Gottes Allerheiligsten dient hat zahlenmäßig keine Obergrenze

0
helmutwk  05.03.2022, 12:21
@telemann2000

Ergänzung: Die Obergrenze gilt nur für die Gläubigen aus den 12 Stämmen Juda. Ein Blick in Of 7 zeigt das, und wer was Anderes sagt, hat keine Ahnung.

Dioe 144.00 sind übrigens auf der Erde: Dort werdedn sie versiegelt (Of 7,1-8), und in Of 14 stehen sie auf dem Berg Zion (heute "Davidsstadt" südlich der "Altstadt", nicht zu verwechseln mit dem Hügel, der seit dem Mittelalter als "Zion" bezeichnet wird). Auch wenn "Zion" wohl symbolisch ist, deutet doch nichts auf den Himmel hin.

Die unzählbare Schar steht dagegen vor dem Thron Gottes, ist also im Himmel (Of 7,9). Wie kann man so ahnungslos sein, das genau umgedreht zu behaupten?

1
Bannanenesser  06.03.2022, 18:07
@helmutwk

Indem man die Bibel gut kennt mein lieber helmutwk.

Richtig, die Versiegelten stammen von der Erde. Doch das man: ,,vor dem Thron Gottes steht" heißt noch lange nicht, dass man sich im Himmel befindet. Immerhin wird die Erde, in Gottes Wort als sein ,,Fußschemel" bezeichnet. Wer sich auf der Erde befindet, der befindet sich also ebenfalls genau vor Gottes Thron (Jesaja 66:1, siehe auch Offenbarung 21:3).

Wer wird das Erbe des himmlischen Königreiches erben?

Jesus Christus gab uns einen Hinweis, als er sagte:

Hab keine Angst, kleine Herde denn euer Vater hat es für gut befunden, euch das Königreich zu geben. (Lukas 12:32)

Kleine Herde? Sind 144.000 etwa nicht viele?

Doch, aber eben nicht annähernd so viele, wie ,,die anderen Schafe" auch ,,große Volksmenge" genannt (Johannes 10:16).

Von wo wurden die 144.000 freigekauft ?

Na von der Erde:

Und da! Ich sah das Lamm auf dem Berg Zion stehen und bei ihm 144 000, die seinen Namen und den Namen seines Vaters auf ihrer Stirn trugen. 2 Ich hörte ein Geräusch aus dem Himmel wie das Rauschen großer Wassermassen und wie das Geräusch lauten Donners. Und der Klang, den ich hörte, war wie von Sängern, die sich auf ihren Harfen begleiten. 3 Und sie singen etwas, was wie ein neues Lied klingt, vor dem Thron, den vier lebenden Geschöpfen und den Ältesten, und niemand konnte dieses Lied meistern außer den 144 000, die von der Erde freigekauft worden sind. (Offenbarung 14:1)

Sie wurden also von der Erde freigekauft, doch was werden sie tun?

:

Und sie singen ein neues Lied. Es lautet: „Du bist würdig, die Buchrolle zu nehmen und ihre Siegel zu öffnen, denn du wurdest geschlachtet und hast mit deinem Blut für Gott Menschen aus jedem Stamm, jeder Sprache, jedem Volk und jeder Nation freigekauft, 10 und du hast sie zu Königen und zu Priestern für unseren Gott gemacht. ,,Sie sollen als Könige über die Erde regieren" (Offenbarung 5:9)

,,Die kleine Herde" erbt also das Königreich und was ist mit den anderen?

:

Danach sah ich eine große Volksmenge, die niemand zählen konnte. Sie kamen aus allen Nationen, Stämmen, Völkern und Sprachen. Mit Palmzweigen in den Händen standen sie vor dem Thron und vor dem Lamm und trugen weiße lange Gewänder. 10 Ständig rufen sie mit lauter Stimme: „Die Rettung verdanken wir unserem Gott, der auf dem Thron sitzt, und dem Lamm.“ (Offenbarung 7:9)

Die große Volksmenge erbt also nicht das Königreich, sondern wird die Segnungen von Jesu 1000 Jahrherrschaft genießen können (Offenbarung 20:6).

Gottes ursprüngliches Vorhaben mit der Menschheit, nämlich das vollkommene Menschen, die gesamte Erde bevölkern, wird also Wirklichkeit werden (1.Mose 1:28, 2.Petrus 3:13).

Denn:

Denn Folgendes sagt JHWH, der Schöpfer des Himmels, der wahre Gott, der die Erde formte, ihr Erschaffer, der ihr festen Bestand gab, der sie nicht umsonst erschuf, sondern sie formte, damit sie bewohnt wird: „Ich bin JHWH und sonst gibt es keinen.

Und:

Sie werden keinen Schaden verursachen noch irgendetwas Schlimmes anrichten auf meinem ganzen heiligen Berg, denn die Erde wird ganz bestimmt von der Erkenntnis über JHWH erfüllt sein, so wie das Wasser den Meeresboden bedeckt. (Jesaja 11:9) 

0
Bannanenesser  06.03.2022, 18:12
@Bannanenesser

*Denn Folgendes sagt JHWH, der Schöpfer des Himmels, der wahre Gott, der die Erde formte, ihr Erschaffer, der ihr festen Bestand gab, der sie nicht umsonst erschuf, sondern sie formte, damit sie bewohnt wird: „Ich bin JHWH und sonst gibt es keinen. (Jesaja 45:18)

0
helmutwk  07.03.2022, 14:35
@Bannanenesser
Kleine Herde?

Klein im Vergleich zur Menschheit.

Sie wurden also von der Erde freigekauft, doch was werden sie tun?
,,Die kleine Herde" erbt also das Königreich

Nö, hast du nicht verstanden, was du zitiert hast:

und hast mit deinem Blut für Gott Menschen aus jedem Stamm, jeder Sprache, jedem Volk und jeder Nation freigekauft, 10 und du hast sie zu Königen und zu Priestern für unseren Gott gemacht. ,,Sie sollen als Könige über die Erde regieren"

Wer ist denn aus jedem Stamm, jeder Sprache, jedem Volk und jeder Nation: Die 144.000 aus den 12 Stämmen Israels, oder die unzählbare Menge aus "allen Nationen, Stämmen, Völkern und Sprachen"?

Die himmlischen Wesen besingen also in Of 5,9 die unzählbare Menge, die erbt das Königreich. Die 144.000 natürlich auch ...

Du zitierst Verse aus dem Zusammenhang, und bastelst dir das so zurecht, wie es dir passt. Und dabei beachtest du noch nicht mal, was darin steht, also z.B. dass die Beschreibung in Of 5,9 exakt auf Of 7,9 passt.

0
helmutwk  07.03.2022, 14:38
@Bannanenesser
Denn Folgendes sagt JHWH ...

Wenn du weiter liest, findest du auch die Aussage, dass sich vor Ihm alle Knie beugen werden. In Ph 2,9-11 können wir sehen, wer so spricht.

0