Ist der Hafen in Hamburg oder München größer?

6 Antworten

Hafen in München?

Wir haben zwar die Isar aber zum Hafen reicht die natürlich nicht, dort gibt es höchstens Floßfahrten oder Schlauchboote oder ...

Aber wir haben wunderschöne Biergärten, Olypiapark mit einer Alm auf dem Berg, Englischen Garten ...

Hi bekanntlich ist Duisburg der größte Binnenhafen der Welt und damit natürlich größer als der in München.

Der Hamburger Hafen ist aber noch größer als der in Duisburg, weil das kein Binnenhafen ist. Von da aus gehts in alle Welt.

NackterGerd  01.08.2023, 19:46
Hi bekanntlich ist Duisburg der größte Binnenhafen der Welt und damit natürlich größer als der in München.

Klar, jeder Hafen ist natürlich größer. Mit welchem Hafen in München vergleichst du denn ? Floßanlegestelle an der Isar ?

Ahem... Hamburg hat den größten Seehafen in Deutschland. Du kannst dich selber hier in Hamburg mit einer 1 stündigen Hafenrundfahrt davon überzeugen.

Gruß aus Hamburg-Eilbek

NackterGerd  01.08.2023, 19:48

Hafenrundfahrt geht auch quasi Kostenlos mit den Schiffen der HH Verkehrsbetriebe mit der normalen Tageskarte. Kann ich nur empfehlen

LeBonyt  01.08.2023, 20:45
@NackterGerd

Ja, das weiß ich, ich wollte das auch mit den Hadag Fähren auch schreiben.

Ich meine in manchen Kneipen stranden ja immer wieder irgendwelche Leute. Vielleicht ist das auch mehr als in Hamburg, weil in Hamburg hat's kein Hofbräuhaus.

Feathi  02.08.2023, 00:19

Nö, wir haben hier sogar zwei Hofbräuhäuser, bei den Esplanaden und im Speersort ;)

Ist das eine Trollfrage?

Der Hamburger Hafen ist unter den 20 größten Seehäfen der Welt, wie groß der Hafen ist, lässt sich leicht googeln.

München hatte mal einen relativ großen Binnenhafen, der natürlich zu keiner Zeit an die Größe des Hamburger Hafens herankam.