Ist der gut für gaming und ihr braucht mir nicht sagen das mann da nicht pc bestellen soll das weiß ich selber?

Preis 630€

2 Antworten

Hallo!

Das System ist technisch veraltet und von den Bauteilen her weitaus mehr ein simpler und möglichst billig gehaltener Büro-Rechner.

Und zudem ist das Teil (erst recht als "Gebraucht"-Gerät) massiv überteuert.

Aber als Gaming-PC taugte das Gerät nicht einmal, als es technisch noch aktuell war.

Der A320-Chipsatz ist mit die primitivste und billigste Variante, die man finden kann. Standard wäre der B450-Chipsatz, aus der nächsten Generation, die eigentlich für diese "Ryzen 3000"-CPUs entwickelt wurden.

Das Ram taktet mit 2666MHz weit unter dem Standard von 3200MHz, was hier aber mit am veralteten Chipsatz liegt.

Die einzige 250GB SSD ist um Welten zu klein. 1000GB wären Standard.

Und der "AMD"-Kühler ist "Intel"-zertifiziert???

Und der AMD R5-3600 hat bereits 2 Nachfolge-Generationen auf dem Markt, die jeweils ca. 30% Mehrleistung zueinander bieten.

Und die 3. steht kurz vor der Tür.

Und die RTX 3050 ist lediglich eine relativ einfache Graka, mit leistungsschwachen "RTX"-Fähigkeiten.

Also: FINGER WEG!!!

Was wäre denn Dein maximales Budget, nur für den Rechner selbst?

Und bedenke: LED-Bling-Bling macht den Rechner nicht schneller, nur teurer ...

Schau mal hier:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/

Das hier wäre ein sehr angemessenes System, um bei FullHD auch moderne Spiele sehr gut zocken zu können:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/142/gaming-pc-hardwarerat-900.1-rtx-4060-ti-ryzen-5600x-32gb-ddr4-1tb-ssd-windows-11-pro?c=78

Eine zusätzliche 2 5"-SSD (1-2TB) wäre aber noch eine sinnvolle Ergänzung.

Und WLan ist nur selten nötig.

Ein Lan-Kabel zum Router und man kann dessen WLan für andere Geräte nutzen.

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vllt gerade so noch ganz brauchbar für aktuelle Spiele. Weit über 50fps wirst du da aber nicht bekommen.

Sowas wie Fortnite oder LoL sollte ganz gut laufen .

Der Preis ist aber eine Frechheit.