ist der gedanke des "manifest destiniy" noch immer in den USA present?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

nicht mehr in den USA present 100%
noch immer in den USA present 0%

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
nicht mehr in den USA present

"Manifest Destiny" bedeutet dass man andere Länder seine Werte, Kultur,politische Auffassungen usw aufzwingt, weil man das als seine "Pflicht" sieht und von sich selbst überzeugt ist. Aber zur Zeit, gibt es zu viele innenpolitische Probleme zu lösen. Hiefür muss USA Zeit und Geld investieren. Aussenpolitisch, wollen sie zwar gut darstehen, aber nur als Helfer,Vorbild und Partner, NICHT als diktierende Macht. Also - keine Expansion!

nicht mehr in den USA present

Ich denk ma das haben die schon lange vergessen :'D