ist der Gaspreis von Progas zu hoch?

3 Antworten

Alles Quatsch von den Vorrednern. Der Gastank gehört Progas weil du ja auch Miete dafür zahlst. Also ist eine Befüllung durch Dritte verboten, wenn Du trotzdem jemanden finden solltest der den Progastank widerrechtlich befüllt, dann wird es für Sie richtig teuer da Progas Schadensersatz verlangen wird. Der Gaspreis liegt bei ca. 37 Cent, das kann sich aber in wenigen Tagen ändern da nicht der gekoppelte Rohölpreis den Propangaspreis bestimmt, sondern immer die Nachfrage. Also kann der Preis von 75 Cent in ihrer Region schon möglich sein, günstiger wird es bei größeren Mengen ab 1000 Liter immer, darunter immer die Höchststrafe.

In dem Verhältnis natürlich zu viel

Schau Doch mal im Internet es gibt doch viele Plattformen die Lieferung anbieten, dort sind zahlreiche Händler registriert, die wollen zwar auch Vorkasse oder Bar bei Lieferung aber da kannst du Preise vergleichen

FCBFanatic1900
Beitragsersteller

Problem ist halt,das es ein Miettank ist.Wir müssen von Progas Gas bestellen.

Bei Kündigung wird der Gastank ja abgeholt und dies würde alles zusammen knapp 1100 € kosten

phildie  15.03.2016, 21:15
@FCBFanatic1900

Achso...naja damit sichern die sich das Monopol für deinen Haushalt...sozusagen nutzen die das aus....Aber dein Problem ist genau das richtige für die Verbraucherzentrale mach dir in Termin nimm alles mit kostet zwar 10 Euro ca aber die helfen bei sowas echt gerne und gut

FCBFanatic1900
Beitragsersteller
@phildie

Dankeschön für deine Antwort.Das werde ich auch als nächsten Schritt machen. Gruß Markus

mathe ist so unwichtig, braucht man später nie mehr im leben

ja, wenn 500 liter 360 € kosten, kostet der liter 1,47, völlig logisch, muss ja über 1€ sein, sind ja weniger liter als €

es sind nur 72 cent pro liter, wärst aber dann trotzdem doppelt so teuer

FCBFanatic1900
Beitragsersteller

Es ging mir nicht um die Mathematik,es geht mir darum,das wir 360 Euro für 500 Liter zahlen,da andere Anbieter nur 36 -38 Cent verlangen.

Es ist ja ein Miettank und der Vertrag läuft noch bis Oktober.

FCBFanatic1900
Beitragsersteller
@H4gehoertmir

...hatte mich oben verrechnet :/

..ich denk eher das ich einen eigenen Tank kaufe und dann günstiger Gas bekomme.Trotzdem Danke für deine Mathematische Ünterstützung ;)