Justin Bieber neuer King of Pop?

6 Antworten

Justin Bieber wird NIE im Leben der King Of Pop sein! MJ ist und bleibt der King Of Pop

Mag ja sein, dass sein Kinofilm erfolgreich war, aber daran würde ich nicht den Erfolg eines Musikers messen. Bieber wird niemals so viele Tonträger verkaufen wie Michael Jackson. Das liegt natürlich zum einen daran, dass er ein Sänger der neuen Generation ist, wo man weniger CDs kauft, sondern mehr Streamt, Downloaded und Youtube. Zum anderen sind Michael Jacksons Zuhörer viel breiter aufgestellt (von jung bis alt, egal ob männlich oder weiblich). Aber Justin Biebers Publikum beschränkt sich mehr auf Teenie und mehr Mädchen.

Aktuell hat Michael Jackson ca. 300 - 400 Millionen Tonträger verkauft.

Michael Jacksons Album Thriller ist mit ca. 100 Millionen verkauften Tonträgern das erfolgreichste Album überhaupt. Gefolgt von Pink Floyd mit dem Album Dark Side of the Moon und AC/DC mit Back in Black (beide 50 Millionen +).

Justin Biebers Alben, haben sich durchschnittlich um je 5 Million verkaufen lassen.

Abschließend meine Meinung: Michael Jackson hat ganz eigene Akzente gesetzt, er ist eine Marke. Er ist einer der, die ein Alleinstellungsmerkmal haben. Wenn er im Radio kommt, weiß man sofort, dass das Michael Jackson ist. Justin Bieber hat nichts davon.

Justin Bieber ist omnipräsent.

Meist gefolgter Musiker auf Twitter, nach Eminem die meisten Facebooksfans, der meistgefolgte Mann auf Instagramm.......etc.

Der Titel "King of Popular" ist nicht unberechtigt.

du kannst keine daten von damals mit denen von heute vergleichen. der konsum war damasl ein vollkommen anderer und hat nicht mit heute gemein. quasi wie äpfel und birnen.

auser dem ist king of pop mehr als einfach ein titel, es ist die bezeichnung für elvis. quasi eine art erkennungszeichen, etwas das nur auf ihn zutriftt. das ist nix was irgend ein medien rummel verleihen kann.

ich stimme dir zu, es gibt viele künstler, die mehr talent haben, oder deren talente vielseitiger sind(gesang+instrumente...) aber bieber kann sich halt gut verkaufen (lassen) und das ist heute halt sehr viel wert.

20012
Beitragsersteller

Elvis ist doch der King of Rockn Roll

quanTim  03.08.2016, 14:27
@20012

das hast du natürlich recht, michael jackson ist der king of pop. da hab ich wohl schneller geschrieben als gedacht :D

Mir tut es wegen des langen Textes auch leid. Die Länge wäre für das banale Thema wirklich nicht nötig gewesen. Also, tut mir leid wegen des Nichtlesens.