ist der Gaming pc gut für Streamen und Gaming ?

4 Antworten

Würde den 3600 nehmen. Der 3500x ist nicht wirklich zu empfehlen, gerade fürs streamen nicht.

Finnjan07
Beitragsersteller

Ist mein erster PC und wenn ich die Karte nehmen würde würde es mehr als 800 € kosten oder soll ich dann schlechtere Grafikkarte nehmen

BlockenOwnz  15.11.2020, 10:08
@Finnjan07

Ja da müsste man dein gesamtes Setup kennen, da lässt sich bestimmt gut irgendwo sparen so wie ich die Kinder von heute kenne.

Ob ein PC gut ist, hängt von vielen Faktoren ab wie dem Prozessor, der Grafikkarte, dem Mainboard, und dem Netzteil (Zuverlässigkeit, genpgend Leistung), der Kühlung, usw.

Es ist also schwer zu sagen ob dein PC gut ist oder nicht.

Hallo,

zum Streamen dürfte es gerne ein stärkerer Prozessor sein. Ein Ryzen 5 3600 oder Ryzen 7 3700x.
RAM dann auch mindestens 16 GB.

LG