Ist der Führerschein ein Lichtbildausweis?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja kannst Du- denn er ist von einer amtlichen Behörde ausgestellt und identifiziert Dich durch das Photo- das sind die beiden Kriterien, die erfüllt sein müssen! Könntest auch nen Schüler- Ausweis nehmen...

Da es in deinem Fall wohl auf eine Identitätsfeststellung ankommt würde ich sagen nein, das reicht nicht. Ein Lichtbildausweis soll i.d.R. der eindeutigen Identifizierung des Vorlegenden dienen. Dies ist bei einem Führerschein nicht gewährleistet, da sich aus diesem weder die Anschrift, Staatsangehörigkeit noch sonst. pers. Merkmale wie Augenfarbe, Körpergröße etc. ergeben.

Frage vorher dort nach, ob der FS akzeptiert wird. Offiziell ist der FS kein Ausweisdokument. Der kann ja im Extremfall steinalt sein.

Dies kan zu Problemen Fürhen Am besten Fragst du da wo du dich anmelden wilst den Live Support warum ncimst du nciht einfach Den Personalausweis ?

Normal ist das in Ordnung! Hab ich auch schon benutzt, sonst könnten die ja gleich Personalausweis schreiben.