Ist der folgende Satz aus einem Bewerbungsschreiben korrekt?

6 Antworten

oder so: "Ihrer Homepage konnte ich entnehmen, dass Sie Praktikumsplätze für den Standort Xy anbieten.."

aber eigentlich ist dein satz in ordnung :) das wäre nur meine variante.

Das "mit großem Interesse" würde ich weglassen oder anders formulieren.

"...auf Ihrer Homepage habe ich gelesen, dass Sie einen Praktikumsplatz für den Standort xzy anbieten, an dem ich großes Interesse hätte."

du solltest vlt. noch die stellenbeschreibung des praktikumsplatz mit einbauen

Ich finde das ganz passend. "Dein großes Interesse" sollte auch deren großes Interesse wecken!

Der Satz ist grundsätzlich korrekt. Ich würde jedoch zwei daraus machen. 1. «Auf Ihrer Homepage habe ich gelesen, dass Sie ...». Und 2. «Das hat mein Interesse geweckt.» Oder so.