Ist der folgende Essay gut(die Einstiegsfrage war, ob die Romantik romantisch war)(Schluss fehlt, weil Zeichenlimit überschritten)?

1 Antwort

Sehr gut geschrieben und auf den Punkt gebracht nur wie du auf den letzten Satz kommst ist mir ein Rätsel. Wir fliehen ja ständig durch TV schauen, Games spielen, Internet usw. womit der Wunsch nach der Flucht sehr deutlich gegeben ist. Wir verbringen wohl den grössten Teil unserer Freizeit mit Flucht in eine Traumwelt die es so nicht gibt, da waren die Romantiker noch viel näher an der Wirklichkeit wie wir. Ja die Freizeit selbst ist eine Erfindung der Neuzeit und des Humanismus und Sozialismus.
Der Tod war den Romantikern noch viel näher wie uns so starb die grosse und einzige Liebe von Novalis mit glaub 17 Jahren und er folgte ihr bald nach.
Der Wunsch nach der Flucht in die Fantasie ist heutzutage allgegenwärtig in Werbung, TV und den Internet Medien und wird gegen Endgeld gerne befriedigt.