Ist der Film "ES" sehr gruselig?

3 Antworten

Falls du den neuen meinst:

Der Film ist eigentlich ziemlich harmlos, solltest aber trotzdem vorbereitet sein auf ein paar Jumpscares (Oft ein Gesicht, das ganz schnell in die Kamera kommt oder so). Habe ihn mit 12 oder 13 gesehen und habe ihn eigentlich ziemlich gut weggesteckt. Vorallem mit Freunden sollte das eigentlich kein Problem sein, es sei denn du bist extrem schreckhaft.

alicalovesanime
Beitragsersteller

Dankeschön!!!!Was passiert im Film ungefähr an gruseligen Sachen wenn ich Fragen darf? ^^

Ich finde King überhaupt nicht gruselig. Egal ob Film oder Buch. Er baut zwar Spannung auf, lässt sie aber im Nichts verpuffen. Und wenn doch mal was passiert, ist es eher ein Jumpscare, denn gut gemachter Horror.

Lukasistein  04.07.2021, 20:23

Es gibt halt diese unerwarteten Jumpscares beim ersten mal angucken

zLyrexy  04.07.2021, 20:25
@Lukasistein

gibts in der Regel in jedem Horrorfilm. Bei ES gibt es halt keine brutalen Scenen, sondern nur jumpscares..

Jekanadar  04.07.2021, 20:26
@Lukasistein

Ja. Aber ich halte die nicht für gruselig, sondern eher nervig. Wirklich guter Horror spielt sich im Kopf des Zuschauers ab.

Nein. Eher voller jumpscares. Schaue Horrorfilme seitdem ich ca.13 bin…am meisten mag ich die saw Reihe, Hostel mag ich auch