Ist der Film „ES“ (2017) was für Kinder?


05.12.2022, 23:51

Übrigens: Ich hatte schon immer vor Clowns Angst🤡!

7 Antworten

Stephen King schreibt nicht für Kinder und die Verfilmungen haben nicht umsonst FSK 16, Grusel hat nicht immer was mit Blut zu tun, sondern läuft subtiler und dafür bist du definitiv zu jung. Der alte Film ist da nur wenig besser.

Und ja, wer Angst vor Clowns hat sollte definitiv das FSK einhalten, sonst sind die Alpträume ganz schnell zurück.

Schwer kommt drauf an was du schon so gesehen hast. Gerade der ES Film von 2017 wirkt mehr wie ein Abenteuer Teenager Film als wie ein richtiger Horrorfilm.

Würde sagen das die Verfilmung von 1990 vielleicht besser für dich wäre. Die Neuverfilmung ist schon deutlich heftiger als die alte Fassung und könnte schon welche richtig erschrecken denn es hat einige Jumpscares und es fließt sehr viel Blut.

Du könntest es ja so versuchen das du zuerst die alte Fassung schaust und später, vielleicht in einem halben/ganzen Jahr und dann kannst du dich an die Neuverfilmung wagen. Vielleicht schauen deine Eltern dann mit und dann hast du beim schauen wenigstens etwas sicherheit.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan

Klar, ist ein Clown. Also ran mit den Kindern.

Natürlich - immerhin gehts da um einen gar lustigen faxenmachenden Clown und wir alle wissen ja, dass die meisten Kinder Clowns und ihre Späße ganz toll finden