Ist der Film „ES“ (2017) was für Kinder?
Hallo, ich wollte Fragen ob der Film ES (in der 2017 Variante) etwas für Kinder ist. Ich bin 12 und weiß nicht ob der Film was für mich ist. Er ist ja FSK 16 aber ich habe schon viele Filme ab 16 geguckt, die auch ab 12 seien könnten! Die Punkte die ich bei so was beachte sind: Blut, Schockszenen und Storry (also eigentlich alles vom Film🙃). Den Trailer fand ich nicht schlimm, aber dass muss ja nichts heißen. Ich habe seit einem Jahr keine Angst mehr vor Filmen (also fände ich es nicht gut, wenn ich wieder Albträume bekommen würde!) Ich weiß nicht wie Kings Werke so sind (Kinderfreundlichkeit! (für Kinder ab 12)). Wenn ihr findet, dass der Film nichts für mich ist, dann sagt mir bitte ob die Variante von 1990 mehr was für mich ist😬.
(Ich hoffe ich kann hiermit meine Eltern überzeugen also schreibt bitte nicht sowas wie: „Ich finde dass der Film was für dich ist aber er ist sehr blutig und Gruselig). Aber ich glaube, niemand wird einem 12 jährigen so was schreiben!
Ich sage schon mal im Voraus danke!
Übrigens: Ich hatte schon immer vor Clowns Angst🤡!
7 Antworten
Stephen King schreibt nicht für Kinder und die Verfilmungen haben nicht umsonst FSK 16, Grusel hat nicht immer was mit Blut zu tun, sondern läuft subtiler und dafür bist du definitiv zu jung. Der alte Film ist da nur wenig besser.
Und ja, wer Angst vor Clowns hat sollte definitiv das FSK einhalten, sonst sind die Alpträume ganz schnell zurück.
Schwer kommt drauf an was du schon so gesehen hast. Gerade der ES Film von 2017 wirkt mehr wie ein Abenteuer Teenager Film als wie ein richtiger Horrorfilm.
Würde sagen das die Verfilmung von 1990 vielleicht besser für dich wäre. Die Neuverfilmung ist schon deutlich heftiger als die alte Fassung und könnte schon welche richtig erschrecken denn es hat einige Jumpscares und es fließt sehr viel Blut.
Du könntest es ja so versuchen das du zuerst die alte Fassung schaust und später, vielleicht in einem halben/ganzen Jahr und dann kannst du dich an die Neuverfilmung wagen. Vielleicht schauen deine Eltern dann mit und dann hast du beim schauen wenigstens etwas sicherheit.
Klar, ist ein Clown. Also ran mit den Kindern.
Natürlich - immerhin gehts da um einen gar lustigen faxenmachenden Clown und wir alle wissen ja, dass die meisten Kinder Clowns und ihre Späße ganz toll finden