Ist der film Der Exorzist sehr schlimm/hardcore?

9 Antworten

zu Jung sollte man sich das eher nicht ansehen. Aber ich finde den Film an einigen Stellen sogar eher unfreiwillig komisch als wirklich grusellig, so Horrorkomödienhaft auch wenn die Bilder für seine Zeit für die Leute eher hart waren.

Ich sag mal so, mit 8 sollte man ihn sicher nicht sehen. Aber mit 14 plus ist es glaub ich kein Problem mehr. da er nicht soooo furchtbar ist in seinen Bildern. Aber es ist jeder Mensch unterschiedlich. Wenn du zu Albträumen und Ängsten neigst solltest du ihn vielleicht nicht alleine anschauen!

Wenn du einen schlimmen Horror-Film gucken willst, such mal nach "A Serbirian Film". Danach ist "Der Exorzist" wie ein Kinderfilm ;3

Geht, ich habe ihn mir als Kind mal heimlich angesehen und habe mich schon erschrocken :D

Für Menschen mit schwachen Nerven ist er nicht empfehlenswert.

Nö kein Splatter und auch nicht arg, man sollte ihn zwar mal gesehen haben,ist nicht schlecht, aber vom Hocker hat er mich auch nicht gerissen.