beruht der Film Exorzist auf wahren begebenheiten?

8 Antworten

Späte Antwort nein nicht wirklich. Vielleicht gab es mal ein Kind das psychisch krank war und man dacht es sei besessen und da wurde ein Exorzimus ausgeführt aber bei dem Film ist fast alles erfunden. An so einigen Stellen ist er für mich sogar eher unfreiwillig komisch als gruselig.

Ja der Film " der exorzist" beruht auf eine wahre Geschichte. Die des ' Roland doe' aus dem Jahre 1949

Der Exorzist ist ein US-amerikanischer Horrorfilm aus dem Jahr 1973.

Warum googelst du nicht selbst?

Das ist eine Wissensfrage.

Ja es ist eine wahre Geschichte, die jedoch für Hollywood "bearbeitet" wurde.

KriLu  23.04.2009, 13:23

so ist es, jap

natürlich nicht !