der exorzist verbotene version
Ich habe gehört das es von dem film Der Exorzist eine verbotene version gibd. Existiert so eine version? Oder wisst ihr genaueres darüber ?
3 Antworten
Hallo,
es gibt die (uncut) Originalversion mit der alten Synchro, dann gibt es die Directors Cut Version mit neuen Szenen und ner neuen Synchro.
Nein. Es gibt keine andere, verbotene Version.
Gruß - Robert : )
Der Film ist nicht indiziert und kann als Blu-ray in Deutschland gekauft werden. Es gibt einen Director's Cut mit neuen Szenen und die Original-Kinoversion von 1973. Bonusmaterial ist natürlich auch vorhanden.
Lies mal hier:
http://www.moviepilot.de/news/eine-generalueberholung-fuer-den-teufel-bitte-108682
Die neue Version hat zwar auch unter den Hardcorefans zu negativen Kritiken geführt, aber das ist ja auch nichts unnormales. Der eine findet es gut, der andere nicht.
Ja. Ich kenne das Original noch. Ich werde es mir allerdings ums Verrecken nicht antun, diesen Film jemals nochmals anzuschauen.
Mir ist nichts bekannt. Du könntest höchstens mal bei einem österreichischen DVD-Händler mal danach suchen und vielleicht findest du was. Es gibt durchaus Filme, die in Deutschland nicht gehandelt werden, die man aber in Österreich bekommt.
(mal ein Vorschlag für einen Händler)
also auf der blue ray gibds eine original !ungeschnittene! kinofassung von 1973?