Ist der Euphrat-Fluss immer noch am austrocknen?

6 Antworten

Dies soll lt. Bibel ein Zeichen für das Ende aller Tage, die Rückkehr Jesu und das jüngste Gericht wo Gut und Böse ein für alle Male voneinander getrennt werden sollen.

Es soll insbesondere einen Feldzug der Parther ins Römische Reich einleiten (Offb 9,14ff).

Wie steht es um den Fluss heutzutage so?

Das Problem sind insbesondere die neuen Staudämme in der Türkei. Dadurch führt der Euphrat weniger Wasser. Zusammen mit dem Klimawandel ergeben sich dadurch massive Probleme im Irak.

Es besteht die Gefahr, der Fluss könnte bis 2040 ausgetrocknet sein. Aber von einen echten Austrocknen kann nicht die Rede sein. In besonders heißen Sommern hat er weniger Wasser, aber das ist auch alles.

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, er ist immernoch am Austrocknen.

Man geht davon aus, dass bis 2040 beide Flüsse, Euphrat und Tigris, völlig trocken sind.

https://www.mena-watch.com/iraks-wasserreserven-auf-niedrigstem-stand/

Hallo

Ist der Euphrat-Fluss immer noch am austrocknen?
ja.
Vor ein paar Jahren wurde darüber berichtet, dass der aus der Bibel bekannte Fluss Euphrat am austrocknen ist. Dies soll lt. Bibel ein Zeichen für das Ende aller Tage, die Rückkehr Jesu und das jüngste Gericht wo Gut und Böse ein für alle Male voneinander getrennt werden sollen.

Ist aber Unsinn.

Wie steht es um den Fluss heutzutage so?

Er trocknet einfach weiter aus, das ist die Natur!

Ein irgendein angebliches Zeichen,

oder ein Ende aller Tage,

oder die Rückkehr Jesu

oder das jüngste Gericht ….

… DAS SIND ALLES NUR erfundene MÄRCHEN!

~~~~~~~

🤦🏻‍♀️🪶

Das sagt nicht nur die Bibel, auch hat der Prophet Mohammed diese Sache überliefert.

Auch gar er gesagt, dass mit seinem Tod die Endzeit beginnen wird. Wir sind also schon über 1400 Jahre in der Endzeit.

Mit ein wenig Recherche, hättest du das rasch finden können:

Wikipedia:

Die in den vergangenen Jahrzehnten ständig zunehmende Wasserentnahme hat nach Angaben der Vereinten Nationen zu nachhaltigen Veränderungen im Tal des Euphrat geführt. Offiziellen Angaben zufolge sind etwa 90 Prozent der Region durch menschliche Einwirkungen geschädigt.

-----

Features.csis.org:

Der Wasserstand des Euphrat ist derzeit auf einem der niedrigsten Werte seit Beginn der Aufzeichnungen . Diese Wasserknappheit hat in Verbindung mit dem Bevölkerungswachstum die Wasserknappheit in flussabwärts gelegenen Ländern wie Syrien verschärft.

-----

mena-watch.com:

Die beiden wichtigsten irakischen Flüsse, Euphrat und Tigris, könnten bis zum Jahr 2040 völlig ausgetrocknet sein, werden nicht bald Maßnahmen gegen den sinkenden Wasserstand gesetzt.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023