Ist der Erdkern der Feuersee?

7 Antworten

Totenreich und Feuersee sind laut Bibel zwei verschiedene Orte. Der Feuersee ist ein zukünftiger Ort, den es erst bei der Wiederkunft des Herrn Jesus Christus geben wird.

Man wird die von Gott abgefallenen Menschen im Feuersee anschauen können (außerhalb der Tore Jerusalems):

Denn gleichwie der neue Himmel und die neue Erde, die ich mache, vor meinem Angesicht bleiben werden, spricht der Herr, so soll auch euer Same und euer Name bestehen bleiben. Und es wird geschehen, dass an jedem Neumond und an jedem Sabbat alles Fleisch sich einfinden wird (nach Jerusalem, siehe dazu z.B. Sacharja 14:17, wo das z.B. für das Laubhüttenfest hervorgeht) , um vor mir anzubeten, spricht der Herr. Und man wird hinausgehen (also außerhalb der Tore Jerusalems) und die Leichname der Leute anschauen, die von mir abgefallen sind; denn ihr Wurm wird nicht sterben und ihr Feuer nicht erlöschen; und sie werden ein Abscheu sein für alles Fleisch. Jesaja 66:22‭-‬24

Mit dem Begriff "Totenreich" (abgeleitet vom altgriechischen Wort "hades") ist für mich entweder der Ort gemeint, wo sich die Seelen der Menschen bis zur Auferstehung zum Gericht befinden oder es meint für mich einfach "unter der Erde". Ich persönlich glaube nicht, dass die Seelen der von Gott abgefallenen Menschen sich jetzt bis zur Auferstehung zum Gericht buchstäblich unter der Erde bzw. im Erdkern befinden. Ich glaube, dass sie an einem anderen Ort sind.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde

Nein. Der Erdkern stabilisiert den Schwerkraft. Wenn die Toten dort befinden, würden sie sich vor Gammastrahlen bestrahlt werden. So daher befindet der Feuersee ausserhalb der bekannten Universum.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Termobar  19.08.2022, 12:41

Selten etwas so absurdes gelesen. Nicht ein Wort davon ist korrekt.

Als Krönung dann das "woher ich das weiß ". Als ob.

0
Enes752  19.08.2022, 12:46
@Termobar

Weil du kaum über Wissenschaft verstehst. Kaum kannst du deine Sätze formulieren sodass sie verständlich sind.

0
Termobar  19.08.2022, 12:55
@Enes752

Der Erdkern stabilisiert den Schwerkraft.

Erklär das. Übrigens würde es heißen "der Erdkern stabilisiert die Schwerkraft". Also, wie habe ich mir instabile Schwerkraft vorzustellen und warum ist die instabil? Jetzt kannst du glänzen.

0
Enes752  19.08.2022, 12:57
@Termobar

Du hast anscheinend Deutsch Probleme ausser dein Wissen.

0
Enes752  19.08.2022, 14:40
@Termobar

Überrascht es dich, wenn du endlich mal einen aussagekräftigen wissenschaftlichen Satz formulierst.

0
Enes752  19.08.2022, 16:03
@Termobar

Du musst nicht auf anderen unterschätzen, das du wissentlich Deutschen Grammatik verfälschst.

0
Termobar  23.08.2022, 08:58
@Enes752

Dich kann man nicht unterschätzen. Tiefer geht nicht.

0
Enes752  23.08.2022, 13:49
@Termobar

Die Deutsche Sprache ist also dir nicht wichtig und achtest auf den Aussehen?

0
Termobar  24.08.2022, 16:14
@Enes752

Vernunft ist mir wichtig und Aussagen beweisen zu können. Dir scheinbar nicht.

Der Erdkern stabilisiert den Schwerkraft.

Da warte ich immer noch.

0
Enes752  24.08.2022, 16:37
@Termobar

Du kannst Vernunft nicht beweisen, weil du keine hast.

0
Enes752  24.08.2022, 16:59
@Termobar

Armselig ist es, wenn du nicht aufhörst in anderen Themenbereichen Unruhe zu stiften. Wenn das so weiter geht, wird dein Konto blockiert für Ewigkeiten und musst keine neues erstellen, weil gutefrage nach Richtlinien IP Adressen verfolgt.

0
Termobar  25.08.2022, 11:37
@Enes752

Ach, du meinst die andere Frage wo du beleidigst auf Teufel komm raus, keine Fragen beantwortest, nachweislich lügst und ich andauernd dein Geschriebenes korrigiere? Ja, meld mal. Viel Erfolg. Mal sehen wen es da bannt.

Zur Frage hier, du möchtest oder kannst immer noch nicht erklären was

Der Erdkern stabilisiert den Schwerkraft.

heißen soll, korrekt?

0
Enes752  25.08.2022, 13:24
@Termobar

Ja und die Erdkern stabilisiert den Schwerkraft. Du verstehst nachweislich nicht, was da steht und du einen dummen Ente abgibst.

0
Termobar  29.08.2022, 11:40
@Enes752

Die Behauptung hatten wir schon, sie zu wiederholen bringt da nichts. Du sollst erklären was das bedeuten soll. Ich fragte wie habe ich mir instabile Schwerkraft vorzustellen und warum ist die instabil? Leider kam dazu noch keine Antwort, trotz nachfrage.

0
Enes752  29.08.2022, 14:59
@Termobar

Die Erdkern stabilisiert die Schwerkraft, wodurch die Gesetze der Natur funktionieren. Du verstehst offenbar nicht, das die wissenschaftlichen Tatsachen auf Bildung basieren.

0
Termobar  29.08.2022, 15:33
@Enes752

Die Erdkern stabilisiert die Schwerkraft, wodurch die Gesetze der Natur funktionieren.

Also die Naturgesetze entstehen wegen dem Erdkern, immer wieder was neues.

Du verstehst offenbar nicht, das die wissenschaftlichen Tatsachen auf Bildung basieren.

Du verstehst nicht das ein Gespräch auf Antworten auf Fragen basiert.

Hier nochmal die ausgelassenen Fragen:

Ich fragte wie habe ich mir instabile Schwerkraft vorzustellen?

Warum ist die Schwerkraft instabil?

Du kennst das ja schon.

0
Enes752  29.08.2022, 15:35
@Termobar

Du kennst ja schon, das ich Job habe und nichts unternehmen wirst.

0
Termobar  30.08.2022, 11:11
@Enes752

Sicherlich einen total tollen Job, kann ich mir vorstellen. Etwas zu "unternehmen" habe ich nicht vor, ich wüsste auch nicht wie du drauf kommst. Ich frag nur einfach nochmal:

Ich fragte wie habe ich mir instabile Schwerkraft vorzustellen?

Warum ist die Schwerkraft instabil?

0
Enes752  30.08.2022, 15:53
@Termobar

Diese Fragen haben keine Einfluss auf mein Job. Dies wurden bereits beantwortet und auf anderen Themen wurden bereits auch beantwortet, worauf du keine Lehren ziehen kannst.

0
Termobar  31.08.2022, 07:56
@Enes752

Ich fragte wie habe ich mir instabile Schwerkraft vorzustellen?

Warum ist die Schwerkraft instabil?

Wo genau meinst du geantwortet zu haben?

0
Enes752  31.08.2022, 14:10
@Termobar

Nein. Der Erdkern stabilisiert den Schwerkraft. Wenn die Toten dort befinden, würden sie sich vor Gammastrahlen bestrahlt werden. So daher befindet der Feuersee ausserhalb der bekannten Universum.

Seit Anfang der Diskussion habe ich dies geschrieben. Den Rest hast du nur verleugnet.

0
Termobar  01.09.2022, 07:02
@Enes752

Und genau dazu:

Der Erdkern stabilisiert den Schwerkraft.

habe ich dich was gefragt:

Warum ist die Schwerkraft instabil?

Wie habe ich mir instabile Schwerkraft vorzustellen?

Antwort? Fehlanzeige!

Deine absurden Behauptungen sind keine Erklärung, sie sind, mit Verlaub, wirrer Unsinn.

P.S. Gammastrahlen sind außerhalb der Erde noch deutlich stärker als auf ihr und einem Toten macht Strahlung herzlich wenig aus.

0
Termobar  02.09.2022, 06:39
@Enes752

Fangen wir mal ganz einfach an. Ein "Ja" beantwortet da nichts.

Warum ist die Schwerkraft instabil?

Erkläre das bitte mal. Der Erdkern stabilisiert die Schwerkraft, deiner Aussage nach, sie wäre also ohne ihn instabil. Daher die Frage, warum ist sie das angeblich? Kannst du da Schwankungsbreiten angeben?

Profitip: Leg Nachweise dazu. Stumpf hirnbefreit behaupten könnte ja jeder.

0
Termobar  06.09.2022, 15:45
@Enes752

Und Er ist es, Der die Erde gedehnt und auf ihr festgegründete Berge und Flüsse gemacht hat. Und von allen Früchten hat Er auf ihr zwei, ein Paar, gemacht. Er läßt die Nacht den Tag überdecken. Darin sind wahrlich Zeichen für Leute, die nachdenken.

Da steht nichts von instabiler Schwerkraft (oder Schwerkraft überhaupt).

0
Enes752  09.09.2022, 14:23
@Termobar

Ich muss dir nichts erklären. Der Islam kann selbst über seine vollständige Form nachdenken.

0
Termobar  12.09.2022, 07:02
@Enes752

Aha, der Islam denkt nach. Wie soll das gehen? Wo sitzt denn sein Gehirn?

0
Enes752  12.09.2022, 10:19
@Termobar

Allah und wenn du fragst, ob Allah auch ein Gehirn hat, ist er der lebendige und Beständige.

0
Termobar  19.09.2022, 07:36
@Enes752

Allah ist aber nicht der Islam. Wo genau ist den das Gehirn von Allah? Wie genau funktioniert eigentlich unbegrenztes Wissen mit begrenztem Gehirn?

0
Termobar  19.09.2022, 14:25
@Enes752

Wie gesagt: Wo genau ist den das Gehirn von Allah? Wie genau funktioniert eigentlich unbegrenztes Wissen mit begrenztem Gehirn?

0

Nein, das Totenreich liegt in einer anderen Dimension. Das ist aber nur vorübergehend und zu unterscheiden vom Feuersee.

Beim Feuersee geht es um den zukünftigen, ewigen Aufenthaltsort derer, die nicht bei Gott sein wollen:

  • " Und der Teufel, der sie verführt hatte, wurde in den Feuer- und Schwefelsee geworfen, wo das Tier ist und der falsche Prophet, und sie werden gepeinigt werden Tag und Nacht, von Ewigkeit zu Ewigkeit. [...] Und wenn jemand nicht im Buch des Lebens eingeschrieben gefunden wurde, so wurde er in den Feuersee geworfen" (Offenbarung 20,10.15).

anfangohneende 
Beitragsersteller
 16.08.2022, 12:09
Nein, das Totenreich liegt in einer anderen Dimension.

Woher weiß man das? Spricht die Bibel überhaupt von so etwas wie Dimensionen?

0
chrisbyrd  16.08.2022, 12:48
@anfangohneende

Gottes Thronsaal, wo die Engel sind und Ihm dienen wird z. B. in der Bibel beschrieben. Dieser Ort kann eigentlich nicht in unserem Universum liegen, sondern müsste in einer anderen Dimension sein.

Ebenso auch das Totenreich, von dem Jesus hier erzählt: Lukas 16,19-31 | Bibleserver

1
anfangohneende 
Beitragsersteller
 16.08.2022, 13:19
@chrisbyrd

Ich verstehe andere Dimensionen so, dass wir uns de facto jederzeit in allen möglichen Dimensionen befinden, aber durch gewisse Umstände nur eine begrenzte Dimension wahrnehmen was die Ursache von Unwissenheit und Verwirrung ist.

Nur eine Hypothese.

0

Ein See hat eine Oberfläche, der Erdkern nicht.
Und: Feuer ist keine Flüssigkeit, einen Feuersee kann es also nicht geben.

Wahrscheinlich hat die Erde durch den enormen Druck einen soliden Kern. Darüber befindet sich jedoch jede Menge geschmolzenes Gestein.