Ist der einundzwanzigste Geburtstag immer noch etwas ganz Besonderes?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja, du wirst dann quasi international volljährig ^^ aber was bringt es dir? Du kannst mit 18 hier schon alles machen, was du willst. Von daher spielt der 21 keine große Rolle. Allerdings für jemanden der vielleicht viel reist schon ^^

Herzlichen Glückwunsch!

Mit 21 Lenzen kann in D der Führerschein Kl. CE erworben werden~~~

CE
(Lastzüge und Sattelzüge) Kraftfahrzeuge über 3,5 t zulässiger Gesamtmasse (nach oben keine Beschränkung) und Anhänger über 750 kg zulässiger Gesamtmasse Mindestalter: 18 Jahre. Wenn die zulässige Gesamtmasse des Kraftfahrzeuges oder Zuges mehr als 7,5 t beträgt, ist für Führer im gewerblichen Güterverkehr das Mindestalter 21 Jahre oder 18 Jahre, wenn der Nachweis über den Erwerb der jeweils maßgeblichen Grundqualifikation nach dem Berufskraftfahrer-Qualifikationsgesetz mitgeführt wird. Vorbesitz Führerscheinklasse C notwendig Eingeschlossene Klasse: C1E, BE, T, bei Besitz von D1: D1E, bei Besitz von D: DE

Miezekatze32
Beitragsersteller

danke, aber dein Glückwunsch kommt leider ein paar Jahrzehnte zu spät :((( Hab nur mal aus Interesse gefragt.

ich würde auch sagen, es ist was besonderes. Mit 21 is man dann wirklich auf dem Weg erwachsen zu werden. und es gibt ja noch diese alle 7Jahre Erneuerungsphase. Mit 7, mit 14 und dann wieder mit 21 hat sich der Körper komplett erneuert (die Zellen und so weiter) ... und es muss ja einen Grund haben, das außer in Deutschland, sonst überall anders man erst mit 21 volljärhig ist :/

Kann schon was dran sein,aber eigentlich hat doch jeder Mensch jeden Tag Geburstag,weil er mit jeden Tag älter wird,das ist doch auch was besonderes,denn alt werden ist nichts für Feiglinge

Miezekatze32
Beitragsersteller

das ist wohl wahr. Lass uns tapfer sein ;))