Ist der Ehemann im Islam verpflichtet, seine Frau zu benachrichtigen, wenn er das Haus verlässt?

4 Antworten

Nein muss er nicht laut Islam, doch trotzdem sollte er das laut dem Hadith

Der Beste von euch ist derjenige, der am besten zu seiner Familie ist, und ich bin der Beste von euch zu meiner Familie.“ (Als Sahih klassifiziert von Shaykh al-Albani in ‚As-Silsilah as-Sahihah‘, 285)“ (Tafsir Ibn Kathir 1/477)

Wenn er dies trotzdem verweigert ist es nicht Haram aber trotzdem sehr unangebracht für die Familie sowie zu der Ehefrau.

Nö muss er nicht, der ganze Islam ist doch daurauf aus, Frauen zu unterdrücken und sie klein zu halten, deswegen müssen wir uns im Islam auch vermummen und werden bestraft, wenn wir vergewaltigt wurden.

alice669  02.08.2024, 22:10

Nein eben nicht einfach mal den rand Halten Und nicht antworten wenn du keine Ahnung hast solche inkompetente Antworten brauchen wir auf dieser Seite nicht.

maexchen1999  02.08.2024, 22:13
@alice669

Naja, es ist bezeichnend, dass man Dinge einfach negiert und/oder Beleidigungen ausstösst, wenn sie klar und wahrheitsgetreu formuliert werden. Dass ist dann der beste Beweis, dass die Aussage doch stimmt.

alice669  02.08.2024, 22:17
@maexchen1999

Und wo genau stimmt die Aussage mein lieber 😭 ich hab sie weder unterdrückt noch verletz aber gegen dem

islam gegen über darf man lügen erzählen und ich soll meinen mund halten und zugucken? Schwachsinn

Lenio3043  02.08.2024, 22:21
@alice669

Schau dir doch Afghanistan an, jede Frau hat Angst raus zu gehen.

maexchen1999  02.08.2024, 22:24
@alice669

Stimmt es etwa nicht, dass sich Frauen nehr oder weniger selbst bei brütender Hitze verhüllen müssen, während ihre Paschas lächelnd in kurzer Hose und t-shirt daneben stehen? Stimmt es etwa nicht, dass sich Frauen zutiefst demütigenden "Untersuchungen" stellen müssen, um ihre Jungfräulichkeit "überprüfen" zu lassen? Stimmt es etwa nicht, dass sie während ihrer Menstruation als "unrein" gelten? Stimmt es etwa nicht, dass sie keine männlichen Freundschaften pflegen dürfen usw.?

alice669  02.08.2024, 22:32
@maexchen1999

Wer ist den hier ein pasha bitte google den begriff richtig das ist keine pflicht sich zu untersuchen sondern eher eine wahl.

Sie gelten als unrein weil eine Menge blut aus ihnen rauskommt das heist für die 1 woche nicht beten oder auch nicht fasten nachteil an dem? Denke nicht

Genau so eben dürfen das männer nicht freundschaften mit frauen zu gründe ein nettes gespräsch ja Kollegen ja fur beide geschlechter schlauster islamfeind den ich bischer getroffen hab😂😂

alice669  02.08.2024, 22:33
@Lenio3043

Liegt nt an den muslimen sondern an den talibans aber jo islam oder so😭

Lenio3043  02.08.2024, 22:35
@alice669

Ja, die Taliban machen die Scharia. Islam ist Unterdrückung.

alice669  02.08.2024, 22:43
@Lenio3043

Guck doch was laut scharia verboten ist die talibane machen genau das das sind eif nur schlechte Individuen die mit dem Islam nichts zu tun haben und von jedem auf der welt gehasst werden

Lenio3043  02.08.2024, 23:26
@alice669

Jaja klar, immer das typische "das sind keine islame" immer wenn euch etwas nichtmehr passt heißt es "das sind keine Islame, die nicht, richtige Islame würden sowas nicht tun."

alice669  03.08.2024, 01:25
@Lenio3043

Aber wenn es ein christ ist ist nur der mensch schuld genau so viele fälle passieren auch in der Christlichen religion aber keiner sagt was dazu hä das hat nichts mehr mit richtig oder falsch zu tun sondern das eif nur islamhass bro du bist genau so schlau wie der andere mit seinen argumenten

Lenio3043  03.08.2024, 01:38
@alice669

Ja klar, es gibt massenhaft Länder in denen die Leute von Christen unterdrückt werden.

Da werden die Frauen auch in hässliche vermummungen gestopft.

Es gibt so viele Länder in denen das passiert, dass ich nicht 1 nennen kann.

Jaja, die bösen Christen.

Brddd  03.08.2024, 01:42
@Lenio3043

Du kannst ja nichtmal sachlich bleiben..

Das ist keine "typische Ausrede" sondern die Wahrheit, die du nicht akzeptieren möchtest.

Warum vergleichst du nicht einfach mal die Gesetze der Sharia, mit den Gesetzen der Taliban? Dann wirst du merken dass du irregeleitetet bist.

Welcher Mann auf dieser Welt wird irgendwo verpflichtet, seine Frau zu benachrichtigen, wenn er das Haus verlässt?

Nirgendwo ist ein Mann dazu verpflichtet. Natürlich möchte ich als Ehemann wissen, wann meine Frau das Haus verlässt, wohin sie geht, wann sie zurückkommt, und das Gleiche gilt für die Kinder. Das nennt sich Verantwortlichkeit als Hausherr. Sie alle stehen unter meiner Verantwortung. Es ist selbstverständlich meine Pflicht als guter Ehemann, meiner Frau immer mitzuteilen, wohin ich gehe und wann ich wiederkomme. Nur weil der Islam mich nicht dazu verpflichtet, meiner Frau mein Verlassen des Hauses mitzuteilen, bedeutet das noch lange nicht, dass es mir verboten ist, dies dennoch zu tun.

Wenn ich das Haus für 1 Stunde verlasse, ohne das meine Frau informiert wird, dann würde ich den Godzilla Zuhause wiederfinden.

Nö!

ER HAT DAS SAGEN!

so ist das nunmal im Islam!

Deshalb ist der Islam bei Halbstarken ja so beliebt: Weil sie sich dadurch GANZ STARKT fühlen können