Wie sagt man seinen Hausarzt am besten, dass man sich den Verdacht macht, eine geistige Behinderung und psychische Störung zu haben?

4 Antworten

Hey,

wenn du die Befürchtung hast unter einer psychische Erkrankung zu leiden solltest du am besten mit einem Therapeuten oder Psychologen reden.

Nach ausführlichen Gesprächen kann man dir vielleicht eine Diagnose geben.

Aber natürlich kannst du auch erstmal deinen Hausarzt oder deine Eltern auf das Problem aufmerksam machen und um Hilfe bitten.

Dabei sagst du einfach ganz klar wie du dich fühlst! Niemand wird dich dafür verurteilen!

Man sagt einfach nur, dass man Probleme hat und Hilfe benötigt.

Du solltest keine Diagnosen stellen, sondern nur die Symptome nennen. Die Diagnose stellt dann der Arzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde die eher einen Psychologen empfehlen, der kann dir da eher helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung