Ist der Download von RAC Musik legal?

3 Antworten

Wenn der Acc über deine E-Mail Adresse läuft, könntest du die abmelden und dir eine neue besorgen. Ansonsten denke ich, wenn du dich an die gängigen Sicherheitsregeln im Netz hältst wird wohl nichts passieren.

DerFachTipper  28.03.2021, 09:15

Ich denke mal er hält sich an die Gängigen Sicherheitsregeln im Netz, er wurde ja gegen seinen Willen da registriert. Ich vermute das es eine Leichtsinnigkeit ist von dem ehemaligen Kumpel ihn dort zu registrieren. Kann mir vorstellen in welcher Lage er gerade steckt. Er hat Angst das Hacker ihn besuchen das schließe ich aus. Aber jemanden gegen seinen Willen auf einer Seite zu registrieren ist wirklich leichtsinng und einfach Hirnrissig.

MacMillan981
Beitragsersteller

Habe alles gelöscht und das mit dem besuch ist auf Hacker bezogen. Distanziere mich von all dem ganzen.

Im Grunde genommen kannst du downloaden was du willst du darfst nur nicht die Musik (ich denke ich mal du besitzt keine) öffentlich abspielen, Landser Etc. alles was verboten ist. Außerdem ist es keine Straftat sich bei einer Seite zu registrieren das blöde ist nur das du es wie du es beschrieben hast nicht wolltest und dein Kumpel oder ehemaliger Kumpel dich dort angemeldet hat. Du musst keine Angst haben dich besucht kein Hacker du hast ja nichts verbrochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du alles gelöscht hast, solltest du keine Probleme bekommen. Der Besitz von solcher Musik kann, je nach Inhalt, schon strafrechtliche Konsequenzen haben, wenn die Behörden davon erfahren.

DerFachTipper  28.03.2021, 08:04

Wenn er gegen seinen Willen dort registriert wurde und sich beim Admin gemeldet hat und ihn gebeten hat sein Profil zu löschen. Dann ist alles gut und er muss sich keine Sorgen machen. Und ja das mit den Straftechtlichen Konsequenzen stimmt schon aber auch nur wenn Indizierte Musik in der Öffentlichkeit abgespielt wird. Finde es gut das sich die meisten von sowas distanzieren. Ich selber weiß das alles auch nur durch Wissen von anderen aber ich gebe gerne mein Wissen weiter.

MacMillan981
Beitragsersteller

Ja das weiß ich auch aber er hat mein Profil nicht gelöscht und der Admin ist ein Russe, ich weiß nicht habe die Konversation gelöscht ich weiß aber nicht ob er den Account gelöscht hat.