Echo Dot spielt ungefragt Musik?
Hallo,
letzte Nacht ist mir etwas Seltsames passiert:
Unser Echo Dot fing plötzlich an, irgendein country-Lied zu trillern, was ich noch nie gehört habe. Meine Freundin und ich haben diesen natürlich sofort ausgemacht, da es laut war und mitten in der Nacht.
Nun haben wir überlegt, warum das passiert ist und sind in das Sprachbefehl-Menü gegangen, um zu überprüfen, welcher Befehl ausgeführt wurde. Und wir wurden fündig. Es gab eine Aufzeichnung, wo jemand sagt "Alexa, spiele."
Es war zu dem Zeitpunkt, als das passiert ist niemand in dem Raum.
Gibt es eine logische Erklärung für sowas? Können Echo Dots gehackt werden und manuell angesteuert werden? Warum sollte man sowas tun? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Danke im Voraus
1 Antwort
Also wenn du mehrere Geräte hast für andere Personen noch, die aber im gleichen Konto sind, kann jeder auf jede andere Box zugreifen (von diesem Konto) oder Alexa hat sich verhört wegen irgendeinem Geräusch oder es gibt eine Routine, welche automatisch Musik anmacht, aber dann würde das nicht im Aktivitätenverlauf stehen glaub ich
Nach Routinen haben wir geschaut, die gibt es nicht. Und wie erklärt sich die Audioaufzeichnung, die klar und deutlich "Alexa, spiele" sagt?