Ist das Christentum so schlimm?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wird noch schlimmer:

Allein in Frankreich wurden laut einer Studie Rund 330.000 Missbrauchsopfer gemeldet. Und die dunkelziffer ist viel höher.

Quelle:

https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/katholische-kirche-in-frankreich-studie-zaehlt-etwa-330-000-missbrauchsopfer-in-katholischer-kirche-a-5060b5dd-cb3f-411e-9eee-0dcb474a340a

Und dann gibts ja noch ganz viele andere Verbrechen wie Massentötungen in den Kreuzzügen, Heidenvertreibung, verchristanisierung, 30 Jähriger Krieg, Hexenverbrennungen oder die gesamte Kolonialzeit.

Die friedliche Botschaft der Christen wurde schon immer mit Blut gebracht. Wäre heute wahrscheinlich immernoch so, aber die Menschen des Westens sind halt mittlerweile intelligenter geworden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Magier des " ᛊᚾ ᛞᛇ︌ᛗᛟᚾᛁᚢᛗ"

Justus795  02.09.2023, 15:55

Die von dir erwähnten sind keine Christen.

MeisterShiva  02.09.2023, 15:56
@Justus795

Dann wurde es im Namen dieser gemacht. All dies wurde von Menschen begangen, die sich Christen schimpften

Justus795  02.09.2023, 16:21
@MeisterShiva

Alle falschen Religionen haben solche Verbrechen begangen. Doch wahre Christen begehen keine Verbrechen.

MeisterShiva  02.09.2023, 20:05
@Justus795

falschen Religionen

das beweist, dass du definitiv nicht besser bist.

Christentum hat ein haufen Verbrechen auf dem Konto. Andere Religionen nicht

Justus795  16.09.2023, 15:25
@MeisterShiva

Nein, eben nicht. Denn wahre Christen haben noch nie Verbrechen begangen. Sie wurden und werden von falschen Christen verfolgt. Wahre Christen verweigern selbst unter Lebensgefahr den Kriegsdienst.

MeisterShiva  17.09.2023, 00:13
@Justus795

Einbildung ist auch ne Bildung. Vielleicht sollte man sich Gedanken machen, wenn man krampfhaft versuchen muss, Ausreden zu finden

Es ist eine häufig anzutreffende Haltung, dass Extremisten als Maßstab für das Allgemeine genommen werden. Die LRA sind nach ihrem eigenen Verständnis Christen, so wie IS und Co. nach eigenem Verständnis Muslime sind. Dass sie Extremisten sind, erkennt man auch daran, dass letzte vor allem Muslime killen. Diese Leute machen genau das, was eigentlich verboten ist. Ob die LRA oder IS. … Es ist im höchsten Maße ungerecht und vollkommen falsch, diese Extremisten als Maßstab für die Religion zu nehmen. Denn wäre das so, dann wären alle Christen und alle Muslime Terroristen. …

Hm...

Es (Offb.12,9)

kommt noch schlimmer (Offb.13,4-7; 17,1-14).

Woher ich das weiß:Recherche

Menschen die das Gegenteil von dem tun, was Jesus gesagt hat, können kaum als seine Nachfolger bezeichnet werden! Dabei spielt es gar keine Rolle, als was sie sich selbst bezeichnen, denn behaupten kann man viel...

Jesus hat Nächstenliebe, sogar Feindesliebe, Sanftmut, Demut, Respekt, Freundlichkeit und Friedfertigkeit gelehrt hat. Das schließt natürlich solche fürchterliche Taten, wie sie in der Frage formuliert sind, aus.

Christen sollen sich so verhalten:

  • "Die Frucht des Geistes aber ist Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut, Selbstbeherrschung" (Galater 5,22).