Frage an die Christen - Terrorgruppe?

Nordlicht979  02.09.2023, 13:15

Was ist daran erklärungsbedürftig?

AlbaniyyahArlen
Beitragsersteller

Ist das nicht Hass gegenüber den Islam?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn eine Gruppe das Gegenteil von dem tut, was Jesus gelehrt hat, kann sei kaum als "christlich" tituliert werden.

Wenn Menschen sie trotzdem als "christlich" bezeichnen, kennen sie Jesus Christus nicht oder haben generell wenig Ahnung von dem, was in der Bibel steht. Beides wäre schade...

Jesus hat Nächstenliebe, sogar Feindesliebe, Sanftmut, Demut, Respekt, Freundlichkeit und Friedfertigkeit gelehrt hat. Das schließt natürlich solche fürchterliche Taten, wie sie in der Frage formuliert sind, aus.

Christen sollen sich so verhalten:

  • "Die Frucht des Geistes aber ist Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut, Selbstbeherrschung" (Galater 5,22).

chrisbyrd  03.09.2023, 16:35

Vielen Dank für den "Stern", ganz liebe Grüße und Gottes Segen!

Diese Terrorgruppe ist ganz sicher nicht christlich gesinnt. Und - sollten sie aus Hass handeln - dann sicher gegen jeden Menschen, der ihnen nicht zustimmt.

AlbaniyyahArlen
Beitragsersteller

Das entscheiden sie nicht. Sie wurde als „christlich“ tituliert. Siehe oben.

Sie können auch gerne meine neue Frage beantworten.

Nordlicht979  02.09.2023, 15:24
@AlbaniyyahArlen

über meine Einschätzung entscheide ich alleine. Diese Terrorgruppe ist so christlich, wie Mohammed ein friedliebender Mensch war.

Sadeeq248  02.09.2023, 17:28
@Nordlicht979

Nein Muhammad S. lies keinen unschuldigen Menschen töten auf ungerechte Art und Weise. Bei den Kriegen wurden, was Christen nie taten, Frauen und Kinder und andere Gruppen verschont.

Mein Freund

Ich werde dir jetzt aber schildern wo wirklich willkürlich unschuldige Menschen geschlachtet und ermordet wurden. Nämlich in der Bibel. Nehmen wir den "biblischen Moses" erstmal genau zur Lupe:

Moses und die Midianiter:

Gott befielt Rache an die Midianiter zu nehmen. Moses ist wütend, weil seine Leute die Männer am Leben gelassen haben und befahl daraufhin seinen Leuten alles Männliche umzubringen und jede Frau die mit einem Mann schonmal schlief. Die Mädchen und Jungfrauen sollen den vergewaltigt werden, was man mit dem Ausdruck "verzehren" verhamlost hat. Das kannst du in 4. Buch Mose 31 lesen.

Moses und die Israeliten:

Moses lies 3000 Israeliten töten, weil sie ein goldenes Kalb angebetet haben, was von Gott so anbefohlen wurde. Das kannst du in 2. Buch Mose 32 lesen.

Moses vernichtet ganze 60 Städte:

Moses und seine Gefährten vernichtete alle 60 Städte vom König des Baschan. Keiner wurde verschont von Frauen bis zu Kindern und Säuglingen. Das kannst du lesen in 5. Buch Mose 3

Die Nachfolger von Moses:

Oder bei Josua finge sie auch an wieder Völker zu schlachten wie das Volk von Ai mit 12000 Toten an einem Tag. In den nächsten Versen werden nich andere Völker ausgerottet. Das kannst du lesen in Josua 8.

Oder in Hosea 14 wurden die Bewohner von Samaria bestraft und die schwangeren Frauen "aufgeschlitzt" und die Kinder "zerschmettert".

Sogar im neuen Testament findet man solche Geschichten. Damals fielen 42.000 Ephraimiter, die von den Gileaditern massakriert wurden. Das kanns du lesen in

7. Richter 12:5-6

Die Kinder von Judas haben eine interessante Völkermordmethode erfunden. Indem sie einfach 10.000 von eine Klippe runterstürzen lassen und diese folglich "zerschmettert" werden. Das kannst du lesen in 2.Chronik 25:12

Oder die Israeliten haben es geschaft 100.000 Aramäer an einem Tag zu schlachten. Sowas kenne wir nur von euch. Das kannst du lesen in Könige 20:28-30

Der König Saulus hatte anscheinend die gleiche Ideologie nur zusätzlich hatte er noch anscheinend Spaß Säuglinge zu töten und radierte die Amalekiter komplett von Frauen bis zu Säuglingen und sogar die Tiere aus. Das kannst du lesen in Samuel 15

Weißt du was das sind? Ein Volk nach dem anderem, was ausgelöscht wurde

Nordlicht979  02.09.2023, 17:38
@Sadeeq248
Nein Muhammad S. lies keinen unschuldigen Menschen töten auf ungerechte Art und Weise. Bei den Kriegen wurden, was Christen nie taten, Frauen und Kinder und andere Gruppen verschont.

Ich merke schon, Du warst bei den Kriegen von Mohammed dabei. Da hast Du natürlich mir etwas voraus. Meinst Du mit Verschonung auch die Sklaverei und Ausbeutung? Als Muslim würde ich auch niemanden töten, für den ich auf dem Sklavenmarkt noch eine schöne Summe Geld bekommen kann.

Mit dem Hinweis auf Geschehnisse zur Zeit des ATs überzeugst Du niemanden von der Friedfertigkeit des früheren sowie des heutigen Islams. Wir erleben noch heute, dass und wie Muslime Krieg führen. Der islamische Terrorismus sortiert keine Frauen oder Kinder aus. Frage: Wie heißt der muslimische Führer, von dem Terrorismus gelernt wurde?

Ironie beiseite: Wenn Du einen friedfertigen Austausch schätzt, freue ich mich über Deine Freundschaftsanfrage.

Tennis92927  02.09.2023, 17:46
@Nordlicht979

der Gelehrte Ibn Al-Qayyim schrieb:

Der Prophet hat niemandem die Religion aufgezwungen, sondern er hat nur diejenigen bekämpft, die gegen ihn Krieg geführt und ihn bekämpft haben. Diejenigen, die mit ihm Frieden geschlossen oder einen Waffenstillstand geschlossen hatten, bekämpfte er nicht und zwang sie auch nicht, seiner Religion beizutreten.

Quelle: Hidayat Al-Hayara 237

417 Moscheen von christlichen Terroristen zerstört - Zentralafrikanische Republik

https://www.doamuslims.org/417-mosques-in-the-central-african-republic-have-been-destroyed-by-christians/

Christen zwingen Muslime mit Waffengewalt zur Konversion - Ethnische Säuberung in der C.A.R.

www.aljazeera.com/indepth/opinion/2015/08/convert-die-ethnic-cleansing-car-150811130050880.html

Christlich-britische Völkermorde an den Kikuyu in Kenia In Kenia schütteten die christlichen Briten Pfeffer in die Genitalien von Frauen, zerquetschten die Hoden von Männern, rissen sie ab und zwangen sie, die Hoden zu essen, und sodomisierten Gefangene mit Flaschen und Besen. Bis 1960 waren 300.000 Kikuyu entweder unauffindbar oder tot. Bei einer Volkszählung, die in Kenia nach dem Notstand durchgeführt wurde, stellte sich heraus, dass über 300.000 Kikuyu entweder getötet worden waren oder "vermisst" wurden. Die offizielle Zahl der toten Kikuyu wurde nie bekannt. Elkins schreibt in Imperial Reckoning, dass ein System von über 100 Gefangenenlagern, die "Pipeline" genannt wurden, benutzt wurde, um Kikuyu festzuhalten, die verdächtigt wurden, einen Eid gegen den Kolonialismus geschworen zu haben. Einigen Opfern wurde die Haut verbrannt und sie wurden gezwungen, ihre eigenen kastrierten Hoden zu essen.

National Liberation Front (Christliche Terrorgruppe in Indien) Laut ihrem Manifest will die NLFT "das Reich Gottes und Christi in Tripura ausbreiten". Sie tut dies oft mit der Waffe und finanziert sich, indem sie Gefangene zwingt, in Pornofilmen mitzuwirken. Sie bedrohten jeden, der das hinduistische Fest Durga Puja feierte, mit dem Tod.

http://news.bbc.co.uk/2/hi/south_asia/953200.stm

Sie werden von einer Baptistenkirche unterstützt, die ihnen Waffen verkauft.

Sadeeq248  02.09.2023, 17:49
@Nordlicht979
Ich merke schon, Du warst bei den Kriegen von Mohammed dabei. Da hast Du natürlich mir etwas voraus.

Das sind nunmal Fakten, dass er keine Frauen,Baybs, Kinder, Säuglinge, Tiere etc. schlachten lies, so wie es in deiner Bibel gemacht wurde.

Meinst Du mit Verschonung auch die Sklaverei und Ausbeutung? Als Muslim würde ich auch niemanden töten, für den ich auf dem Sklavenmarkt noch eine schöne Summe Geld bekommen kann

Ach echt? Ob du dich als Christ darüber aufregen darfst, dessen Bibel die Sklaverei nicht verbietet, sondern bevorzugt, ist sehr fraglich

Das Sklaverei normal war, ist dir nicht bekannt? Zudem gab er den Sklaven Rechte und es wurde eingeführt, dass man sich um Sklaven gut und rechtmäßig kümmern muss. Davon hätten sich die Christen eine Scheibe abschneiden können...

Wir erleben noch heute, dass und wie Muslime Krieg führen. Der islamische Terrorismus sortiert keine Frauen oder Kinder aus. Frage: Wie heißt der muslimische Führer, von dem Terrorismus gelernt wurde?

Ach christliche Terrororoganisatione sind nicht christlich, aber islamische Terroroganisationen schon?

Komischeweise haben in den letzten 200 Jahren kein einziges muslimisches Land, den Westen angegriffen. Allerdings taten das der Westen und andere Staaten umgekehrt und metzelte viele Millionen Muslime in dieser Zeit nieder.

Hast du den "Kreuzzug" wie es George W. Bush nannte bzw. Irakkrieg, wo eine Millionuslime von Amerika ermordet hat, was gehört? Im Übrigen wurden auch schön Bibelverse auf ihre Waffen gedruckt

Hast du was von der Invasion von Amerika und der christlich westlichen Länder in Afghanistan gehört?

Hast du was von den ethnischen Säuberungen in Syrien, die von orthodoxen Chisten aus Russland mit dem Vorwand Terrorismus zu bekämpfen, auch etwas mitbekommen?

Hast du was von dem Genozid in Bosnien an Muslimen mitbekommen, von Serbien die auch Christen sind und regelrechte Islamhasser?

Natürlich hat Serbien einen Genozid wiederholt paar Jahre später und zwar im muslimischen Kosovo! Hast du davon auch mal was gehört?

Hast du auch was mitbekommen, als Russland Tschetschenien in Schut und Asche gelegt hat?

Hast du auch mal was von den Kolonien Frankreichs in Algerien, Marokko, Tunesien mitbekommen, wo Millionen von Muslimen niedeegemetzelt wurden?

Nordlicht979  02.09.2023, 22:03
@Sadeeq248

Nun, Muslime wollen im Allgemeinen nicht wahr haben, dass keiner Christ werden kann, wie man im Islam Muslim durch eine Grundsatzerklärung wird. Deshalb verstehen Muslime nicht zu unterscheiden, wer nun Christ ist und wer nicht und werfen schnell verschiedene Gruppen in einen Topf.

Nordlicht979  02.09.2023, 22:07
@Tennis92927

der Gelehrte Ibn Al-Qayyim schrieb:

Der Prophet hat niemandem die Religion aufgezwungen, sondern er hat nur diejenigen bekämpft, die gegen ihn Krieg geführt und ihn bekämpft haben. Diejenigen, die mit ihm Frieden geschlossen oder einen Waffenstillstand geschlossen hatten, bekämpfte er nicht und zwang sie auch nicht, seiner Religion beizutreten.

Nun, wenn dieser das sagt, dann muss es ja stimmen. Du glaubst aber auch alles. Hauptsache, ein Muslim sagte es.