Ist der Boden geeignet um in ganz kurzer Sportkleidung und barfuß unter Hindernissen durchzurutschen(hindernislauf)?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Quietscht auf jeden Fall ordentlich 56%
Ja 44%
Nein 0%

3 Antworten

Wenn sich alle Rutschenden vorher rundum mit Talkum einpudern, gehts bestimmt.

Ansonsten könnte der Versuch, mit nackter Haut auf diesem Boden nennenswerte Strecken rutschend zurückzulegen, zu Brandblasen führen.

Sehr glatte Oberfläche und feuchte Haut..... viel Platz für Reibung.

Nina1986351
Beitragsersteller

Quietscht das dann auch beim Rennen?

Nina1986351
Beitragsersteller

Mach ich bestimmt Fußspuren oder🙈🙈?

Nina1986351
Beitragsersteller

Glaubst meine Füße kleben gut auf dem Boden ohne die schwarzen Pumas?

Nina1986351
Beitragsersteller

Was denkst wenn das Bild anschaust in meinem Profil..... Würdest mir gern zuschauen..... Wie ich in der Turnhalle die Schuhe ausziehe und renne oder kletter?

FresherKnilch  21.11.2021, 23:17
@Nina1986351

Wenn eine Frau mich fragt, wobei ich ihr gern zuschauen würde, dann wären Schuheausziehen oder Klettern wahrscheinlich die letzten Dinge, die mir einfielen.

Nina1986351
Beitragsersteller

Danke fürs Kompliment....... Hey☺️

Denkst meine Füße schwitzen in den Turnschuhen?

FresherKnilch  21.11.2021, 23:13
@Nina1986351

Im Gegenteil, ich danke dir :)

Jedermanns Füße schwitzen in Turnschuhen, vor allem wenn man keine Socken trägt.

Nina1986351
Beitragsersteller

Naja der Boden is so arsch glatt wie das Bild zeigt.....

Da ich in den Turnschuhen barfuß bin sind meine Füße eigentlich immer noch weicher als so schon.

Also am besten Schuhe aus oder?

FresherKnilch  21.11.2021, 23:10
@Nina1986351

Wie gesagt, hängt von den Schuhen ab. Wenn du dich barfuss wohl fühlst, dann kommt da aber wohl selbst der beste Hallenschuh nicht mit.

Nina1986351
Beitragsersteller

Also den normalen slalomlauf kann ich ja so machen.... Wenn ich das von meinem Profilbild trage..... Glaubst ich sollte mit oder ohne Schuhe machen?

FresherKnilch  21.11.2021, 23:04
@Nina1986351

Ja klar, spricht nichts dagegen. Kommt auf die Schuhe an. Wenn du barfuss generell gut laufen kannst, bist du ohne Schuhe wahrscheinlich besser dran. Solang der Boden in Ordnung ist, also ordentlich versiegelt und du dir keine Splitter einfangen kannst. Und deine Zehen sind natürlich exponiert, also nirgendwo dagegenlaufen.

Nina1986351
Beitragsersteller

Naja gut aber es ist ja nunmal eine Disziplin im Training..... Ich muss sie ja machen.....

Meinst es hat was mit Schweiß zu tun...... Weil einige meiner Kollegen waren irgendwie kaum am "quietschen"?

FresherKnilch  21.11.2021, 22:57
@Nina1986351

Ja, damit hat es zu tun. Das merkst du, wenn du mit nassen Händen in trockenen Sand greifst, oder zb. mal versuchst, ne enge Hose anzuziehen, wenn du schwitzt oder grad vom Duschen kommst.

An den Füßen ist das noch alles ganz unproblematisch. Die betroffene Fläche ist klein, je nach Form der Füße liegt auch nur ein Teil der Sohle auf dem Boden auf. Noch dazu haben die meisten eine moderate Verhornung der Haut ausgebildet, die selbst keinen Schweiß absondert. Da quietscht natürlich nicht viel.

Aber der quietschende Fuß haftet besser auf dem Hallenboden, also wenn es um einen Sprint geht, bist du als "Quietscheentchen" sogar ein wenig im Vorteil.

Ist nix worüber man sich Gedanken machen müsste, bei deinen Beinen aber schon, kann wirklich weh tun. Wenn du dich noch für ne halblange Hose entscheiden könntest, könnte dir das einiges an Schmerzen ersparen und du wärst auch schneller unter den Hindernissen.

Nina1986351
Beitragsersteller

Naja an der kletterstange ist erwünscht..... Aber Boden nicht so..... Naja wenn über unseren hallenboden hier barfuß läufst denkst du klebst fest..... Ok kommt vielleicht auch auf die unterschiedlichen Füße an.....

FresherKnilch  21.11.2021, 22:49
@Nina1986351
Ok kommt vielleicht auch auf die unterschiedlichen Füße an

Ne, das ist normal und so sieht der Boden auf dem Foto auch aus. Und diese starke Haftung wirst du auch an den Beinen spüren. Ehrlich, wenn du da mit Tempo drüber zu schlittern versuchst, könntest du dir deine bisher wirklich makellosen Oberschenkel lädieren.

Nina1986351
Beitragsersteller

Glaubst es quietscht bei mir sehr wenn ich dann auch noch an den Oberschenkeln und Füßen schwitze

FresherKnilch  21.11.2021, 22:44
@Nina1986351

Naja, wenn du es langsam angehst wohl nicht, aber es könnte enorm anstrengend werden und bei höheren Geschwindigkeiten durchaus sehr schmerzhaft.
An den Füßen ist Haftung ja eigentlich erwünscht, aber ich schätze, an den Oberschenkeln willst du das eher nicht haben.

Normaler Hallenboden? Kommt etwas auf die Geschwindigkeit drauf an. Krabbeln oder langsam drüberrutschen wie beim Robben geht sicher. Mit Anlauf unter einem Hindernis drunter durchschliddern wird eher schwer gehen, dafür bremst die Haut zu sehr und das könnte dann ziemlich weh tun.

Nina1986351
Beitragsersteller

An der kletterstange ist es von Vorteil z. B.

Nina1986351
Beitragsersteller

Glaubst es quietscht bei mir sehr wenn ich dann auch noch an den Oberschenkeln und Füßen schwitze

Wir wissen ja jetzt, daß du an den Füßen schwitzt, aber wozu braucht es da immer wieder Fotos, die zudem auch noch miserabel sind?