Ist der BMI gefährlich?

danitom  04.05.2024, 10:29

Sage uns doch bitte mal deine Größe und dein Gewicht?

Samish
Fragesteller

154cm

33.9kg

6 Antworten

Hey Samish! Ja das ist deutlich zu wenig, du solltest unbedingt etwas zunehmen. Viel Erfolg, alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist immer zu wenig und ausgesprochen ungesund - und sieht vermutlich auch nicht toll aus.

33,9 kg bei 154 cm und dein BMI ist viel zu wenig und schon gefährliches Untergewicht.
Dein Normalgewicht wären 43-54 kg und ideal ca 46-49 kg

Venus345  04.05.2024, 17:16

was verlangst Du von so einer Größe, das ist ein Zierliches Mädel, Du scheinst eher Übergewichtig zu sein, deshalb solche Antworten

Speckwampe537  04.05.2024, 17:27
@Venus345

33 kg sind bei 154 cm definitiv zu wenig. Laut einem BMI Rechner sind 42,4 - 54 kg normal. Habe extra 3 Stück zur Überprüfung genommen

Venus345  04.05.2024, 17:30
@Speckwampe537

der BMI Rechner taugt nix, bei der Größe ist das nicht zwingend zu wenig, ich kenne Kinder wo sehr viel essen und sehr schlank sind und nicht zunehmen, das ist Vererbung die Großeltern sind auch sehr schlank und andere werden beim zuschauen schon dick, da gehöre ich auch dazu

Speckwampe537  04.05.2024, 21:02
@Venus345

Ah okay. Naja vielleicht hat da jeder andere Ansichten. Meiner Meinung nach sollten es schon so 5 kg wenigstens mehr sein

Hallo weniger sollte es nicht werden, etwas mehr würde auch nicht schaden, kommt auf deine Essgewohnheiten an,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung