Ist der Beweis richtig?

1 Antwort

Von Experte MagicalGrill bestätigt

Es ist korrekt, jedoch hast du dort im Grunde zu viele Nebensächliche Informationen drin, die nicht nötig sind.

Ein Kompakterer Beweis, der nur die Definitionen nutzt sieht so aus:

Angenommen (a,b) ist in R geschnitten S, dann ist (a,b) sowohl in R als auch in S drin.

Wegen Symmetrie von R, S ist (b,a) in R und in S drin, somit also auch im Schnitt.

Also ist R geschnitten S symmetrisch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mache derzeit meinen Mathematik Master

Wolf999504
Beitragsersteller

danke! ja bin neu im ganzen beweisen deswegen bin ich so "gründlich", das wird noch dauern, bis ich das wie ein experte formulieren kann haha

Jangler13  25.10.2022, 23:10
@Wolf999504

Keine Sorge, das geht jedem so, wenn ich jetzt meine Zettel aus dem ersten Semester anschauen würde, würde ich die totale Krise bekommen, da meine Beweise damals so umständlich waren. Mit der Zeit lernt kommt das aber, das wichtigste Anfang ist jedoch, dass du zumindest Beweise hinbekommst.