Ist der Betriebswirt schwer, hat jemand Erfahrung?

1 Antwort

Der Anspruch ist schon etwas höher als beim Fachwirt oder einer Ausbildung.

Für mich persönlich war der geprüfte Betriebswirt (IHK) sehr leicht. Einige Themen hatte ich nach Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel (Schwerpunkt Großhandel) sowie geprüfter Wirtschaftsfachwirt nun zum 3. mal gehört, aber etwas intensiviert.

Andere hatten aber auch Probleme damit, ob "schwer" oder nicht ist halt was individuelles. Wenn du deinen Fachwirt im Schlaf gemacht hast wirst du auch den Betriebswirt schaffen, wenn du da an deine Grenzen gekommen bist musst du dich halt sehr anstrengen.