Ist der Beruf Hotelfachman schlecht?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mal im Hotel gejobbt, es war durchaus sehr interessant. Es gab immer lecker Essen für die Mitarbeiter, ich habe so viele Dinge probiert, die ich noch nie zuvor gegessen hatte.

Arbeiten musst du viel, auch am Wochenende, Nachts eher nicht.

Ich mochte die Arbeit mit Menschen, jeder Gast ist anders. Man lernt irre viele Leute kennen, kann unterschiedlichste Fähigkeiten (wie Sprachkenntnisse) gebrauchen.

Bezahlung ist unterschiedlich.

Außerdem steht dir oft auch die Tür ins Ausland offen!

Raphael3859
Beitragsersteller

Würdest du denn job weiterempfehlen?

Meine Schwester macht die Ausbildung dazu.Arbeitszeiten sind oft sehr Menschenunwürdig!Schicharbeit,arbeit an Wochenenden,Feiertagen,..der Verdienst für eine solche Arbeit ist auch zu niedrig..Also ich würde da eher abraten;)

ist halt eine sehr harte Ausbildung (auch wegen der Arbeitszeiten), aber wenn man es mal geschafft hat,steht einem die Welt offen

Pro: Man kann in jedem Hotel der Welt arbeiten, wenn man viele Sprachen beherrscht, also ist der Beruf extrem flexibel und für reisefreudige Leute sehr geeignet.

Contra. Schlechter Verdienst, Schichtarbeit und Wochenendarbeit

mein Tipp mach das was dir Spass macht wenn der Job der liegt und es dir nichts aus macht auch mal Nachst oder Sonntags zu Arbeiten dann ist das nicht so schlimm