wie viel verdienen schulpsychologen und wie sieht ihr alltag aus?

5 Antworten

Psychologen an Schulen bekommen auch nicht immer volle Stellen - daher musst du dir dann was anderes auch suchen.

Zudem musst du bedenken, dass nicht jede Schule dafür Geld ausgeben will oder es schlicht nicht hat.

Sie verdienen wenig und in der Schule ist es immer laut und stressig weil die Kinder und Jugendlichen in Deutschland sind schlecht erzogen und haben wenig Respekt. So einen Haufen unter Kontrolle zu halten ist fur Lehrer und Psychologen sehr anstrengend beosnders in den Hauptschulen in Berlin zB ganz schlimm man sieht zwar in der Schule viele huebsche Maedchen doch das kann auch Probleme machen wegen sexuller Belaestigung und den Job kosten

Hey, Also ich finde den Beruf schulpsychologe den letzten Dreck. Den braucht sowieso keiner weil manche schüler werden da von den Lehrern hald gebittet hinzugehen und da irgendwelche sch**Ss Fragen zu beantworten...da sagt eh kein Mensch was. Die sitzen da doch nur alle weil sie nicht zurück in die klasse wollen...war bei mir jedenfalls so. Dad woar mol mei meinung.

blauerbb
Beitragsersteller

Krass bei mir auch :D