Ist der Begriff "Schlagerfuzzi" eine Beleidigung?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe den Ausdruck "Schlagerfuzzi" schon öfters gehört. Wer dieses Wort gebraucht, ist sicherlich kein Schlagerfan.

Ich weiß nicht, wie Schlagersänger solche Betitelungen aufnehmen und bewerten. Es hört sich m.M.n. sehr abwertend und diffamierend an.

Kein schönes Wort.

Also als beleidigend würde ich es nicht einordnen, aber als abwertend allemal.

Jedenfalls, wenn ich ihn benutze... ;-)

Aber ich bin ja auch ein sturer Rock-Opa !

:-D

Besonders nett ist es nicht, weil den Begriff eher Leute benutzen, die Schlager (/ -sänger) nicht mögen oder nicht ernst nehmen. Aber so eine richtige Beleidigung ist es nicht. Eigentlich könnte man auch "Schlagertyp" o. Ä. sagen.

Hallo,

das ist eher beleidigend gemeint.

LG SarahTee

Hört sich schon abwertend an . Schlager sind auch nicht mein Ding aber ich sage es so nicht. Jeder hat einen anderen Geschmack