Ist der Audacity.de Virus bevor er richtig installiert ist schon gefährlich?

2 Antworten

Ja, kann schon sein. Erstmal einen PC-Aufräumer durchlaufen lassen und dann einen Viren-Scanner z. B.: Windows Defender benutzen.

Für die Zukunft, lade nur noch von chip.de Software runter:Nur die stellt sichere Software von Fremdanbietern zur Verfügung, und ist immer vorher auf Viren geprüft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TechPech1984  20.01.2022, 00:13

ach auch chip macht fehler , da ist es dann addware die sie nicht immer kontrollieren .

was richtig ist :

LADE IMMER VOM HERSTELLER ...

Ondrieg  20.01.2022, 00:17

Stimmt nicht wirklich. Nur weil chip oder ähnliche Anbieter einen "Virenscan" darüber laufen lassen, heißt das nicht dass man immer auf der sicheren Seite ist. Teilweise wird man auf solchen Seiten auch auf den Originalvertreiber weitergeleitet (was erstmal nicht schlecht ist).

Zusätzlich bekommt man mit dem "netten Service" von Chip.de direkt einen haufen Bloatware mitgeliefert.

Beste Lösung für alles ist: Nachdenken bevor man handelt. Lieber einmal länger gesucht als sich unvertrauenwürdige Software runtergeladen.

naja auf der seite stimmt nix , nicht mal die grobe angabe

©opy Right Info
>> Grafiken und Bilder Copyright
Audacity.de ist eine inoffizielle Seite für die deutschsprachige Community und nicht mit audacityeam.org assoziiert.

den die original seite heisst .

https://www.audacityteam.org/

aber wenns für dich ein fake ist , dann ist ja gut .

vertrau ruhig seiten die nicht mal die richtige addresse haben , dann kann man sie auch schwerer verklagen .