Ist eine .bin datei ein Virus?

4 Antworten

wie soll denn die Dateiendung etwas über den Inhalt der Datei aussagen? Da kann alles drin sein, von nem Virus über Raketenstartcodes, ein Video oder villeicht auch meine Hausaufgaben.

Das sind Binärdateien, der Dateiinhalt kann praktisch alles sein. Wenn du eine Binärdatei auf deinem Computer hasst ist das nicht schlimm sondern ganz normal, trotzdem kann eine Binärdatei theoretisch auch eine ausführbare Datei sein, also potentielle Schadsoftware...

nein auf gar keinen Fall. Das ist eine Dateiendung und kein verdächtiges Verhalten.

Nein, Binärdateien sind keine Viren.

Man kann wegen Dateiendungen nicht auf Viren schließen. Sonst würden die wohl direkt geblockt und gelöscht werden, oder?