Ist der Anime "Detective Conan" kindgerecht?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

viele tun dass überbewerten es ist schließlich eine "zeichentrick" serie und nicht mit echten menschen und dass weiß dein bruder auch und auf viva wird es sehr stark zensiert und man sieht mehr blut wenn man nasenbluten hat und außerdem wird es schon seine gründe haben wenn die serie ab 6 ist

und ich kenn niemand der davon alpträume bekommen hat, ich perönlich finde es eine sehr interessante und spannende serie

Ich habe ihn damals schon mit 7/8 geguckt, habe aber nichts verstanden und wusste nicht worum es geht. Jetzt bin ich 16 und finde man sollte mind. 9 sein, um es gucken zu können, aber die meisten die das gucken sind 13/14 ich denke mit 6 sollte man es noch nicht gucken weil man es 1. noch nicht richtig versteht und 2. es gibt Tote und allein deswegen sollte man es nicht mit 6 gucken dürfen.

Also in Japan ist sie im Abendprogramm. Schaut dein Bruder Viva ?! Es läuft doch nur dort. Oder auf Youtube? Also 1. D.C wird so stark zesiert, weil es ins Kinderprogramm gesteckt wird. Und 2. Viva ist nichts für 6jährige. Hab D.C zwar mit 5 geschaut, aber trotzdem....

tintini  29.12.2011, 18:56
  1. In Japan ist ganz schön VIEL Mist im Abendprogramm!
  2. In Deutschland allerdings auch.
  3. Deutschlands Kinder gucken diesen Mist, bzw. Deutschlands Eltern lassen ihre Kind diesen Mist gucken. Sonst wäre er auf Grund der schlechten Einschaltquoten wohl schon abgesetzt. Wir lassen unsere Kinder nur DVDs gucken, da wissen wir, was kommt. Selbst bei Kika haben wir schon erlebt, dass wir vorher dachten "hört sich gut an" und dann war es doch Mist.
AnChan  29.12.2011, 21:36
@tintini
  1. Jeder hat seine eigene Meinung von Mist (Ich: Justin Bieber, Pink, Miley Cyrus, Selena Gomez, New Yorker,...; Freunde: Manga, Anime, ...).

  2. Ja, das stimmt.

  3. Es ist das Problem der Eltern , wenn sie sowas zulassen. Meine Eltern lassen zu, dass ich Navy CIS schaue, obwohl ich 2 Jahre zu jung dafür bin. DvDs/Fernsehen ist doch auf eigene Gefahr.

3.1 Vlt wäre es schon längst abgesetzt, vlt aber auch nicht. Die Gruppe von Manga&Anime Fans ist ganz schön groß. Es wäre aber wahrscheinlich trotzdem abgesetzt, weil in Deutschland Anime als Kindersendung betrachtet wird und deshalb so gut wie alles Charakteristische der Serie zensiert wird, und deshalb alle Fans nur noch das Original mit dt Unteriteln schauen.

  1. Habe ich was von Mist im Abendprogramm gesagt? Ich glaube nicht.

Also ich hab das noch geguckt als ich in der Grundschule war , so 2-3 klasse glaub ich also war ich nicht viel älter als dein bruder. Und man sieht halt dass da blut ist aber 80% der serie deckt conan die fälle auf , das ist sehr spannend und interessant. Ich würde nicht sagen dass es mich im nach hinein i.wie negativ beeinflusst hat und ich gucke immer noch sehr gerne krimis :) Detektiv Conan ist eine Kinderserie, darum lief sie auch auf Pokito nach der Schule ;)