Ist der Anime Cowboy Bebop zu empfehlen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Definitiv.

Gehört nicht mitunter zu den oft "besten" Anime die produziert worden sind.

Soundkulisse, Directing sind alle trotz des Alters immer noch over the top und viele Möchtegernklassiker können sich davon ein Stück abschneiden.

Mir persönlich hat er auch sehr gefallen, wenn ich ihn auch nicht so feier wie manch' anderer.^^

Das größte Problem für viele ist neben dem Alter auch die episodische Erzählweise - aber sonst? Selbst der Ger Dub ist immernoch klasse.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

Noahac520  13.07.2022, 14:09

Aber leider oft nicht synchron gewesen

Also inhaltlich halte ich Cowboy Bebop leicht überschätzt. Auch der Kinofilm zur Seie ist an sich ziemlich enttäuschend für mich gewesen. Grundßätzlich wird in Serie und Film keine tiefgründige Geschichte erzählt; es geht vielmehr um die Charakterisierung des Crew-Ensembles. Es wird allerdings viel erzählerische Abwechslung geboten. Es gibt lustige Folgen, actionreiche Folgen, ruhige Episoden und melancholische. Diese Ungleichförmigkeit ist sicherlich ein Faktor, warum die Serie im Westen noch nicht vergessen worden ist, obwohl wir heute viele qualitative Vergleichswerte haben.

Noahac520  13.07.2022, 14:11

Ich hlaube du hast das ende nicht gesehen wenn du so redest

Auf jeden fall.

Die Serie ist zwar episodisch, doch am Ende kommt alles so stark zusammen, dass es eine Message für den Zuschauer da lässt die unglaublich stark reinhittet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab den anime gesehen und er ist gut

Kann mich leider nicht mehr so gut am die einzelheiten erinnern , hab aber alles sehr positiv im kopf . Ich kenne bis heute keinen anime der diesem so wirklich ähnelt , vor allem der protagonist spike spiegel hat seinen eigenen character .

Ach und der theme song der serie ist genial !

Ps: ist das levi auf deinem profil ?

iTrafalgarLaw
Beitragsersteller

Ja das ist Levi

Genau das hab ich mich auch schon gefragt. In vielen Toplisten wird der auch immer erwähnt. Das Opening ist zumindest schon mal geil. Läuft glaub ich auf Netflix.

iTrafalgarLaw
Beitragsersteller

Ok hab Grad nachgeschaut und es ist bei Netflix.