1 Antwort

Hallo,

ich bin Cowboy Bobop Fan und habe mal einen kurzen Blick auf das Intro auf YouTube geworfen; auf Deinem Tumblr Link sieht man nicht sehr viel.

Die Sache ist verdammt tricky und Du wirst kaum jemanden finden, der das aus dem Stehgreif beantworten kann; es ist auch echt aufwändig, Ich erkenne auf dem Screenshot den ich beifüge nicht weniger als sechs unterschiedliche Schriftarten; alle könnten m.E. auch noch zusätzlich manipuliert worden sein; gebräuchlich ist keine von ihnen.

Man kann die Suche zeitlich eingrenzen: Das Intro stammt aus dem Jahr 1998, die Schriften müssen also bereits vorher im Handel gewesen sein.

Einen Tip kann ich Dir noch geben: die kleine Schrift oben im Hintergrund erinnert and die FF Dirty 7. Ich würde hier mit der Suche anfangen und um die Schriftanbieter FF, dem Typomagazin Fuse und dem Schriftentwerfer Neville Brody herum zu recherchieren.

Ich wünsche Dir viel Erfolg 🙃

screenshot - (Anime, Text, Photoshop)