Ist der Altersunterschied schlimm?

Ich bin ihr Freund (21) und der 16 Jährige mit dem sie sich trifft ist ein Arbeitskollege

5 Antworten

Hallo JonnyBoy26,

ehrlich gesagt wundere ich mich stets darüber, dass Menschen immer irgendwo Probleme suchen oder sich über Offenheit und Neutralität wundern, obwohl doch eher schlimm sein müsste, dass alle Menschen gleich sein sollen und man Menschen, die nicht mit dem Strom schwimmen, pauschal in Schubladen steckt.

Ob ein Mensch 18, 16, 13, 20, 30, 50, 20 oder 17 ist, ist doch erst einmal egal. Es ist ein Mensch. Punkt. Wichtig wäre eher das Verhalten!

Wenn zwei Menschen sich verstehen, dann ist das doch cool. Was ist daran schlimm?

Schlimm, weil es nicht in das System passt oder realitätsfremde Menschen immer meinen, dass alle Jungs so und alle Mädels anders sind? Weil alle Menschen im Alter x immer dies tun müssen und ab Alter z das sein lassen sollen?

Es ist nur immer etwas schlimm, wenn es Menschen tangiert, die einen begrenzten Horizont haben und durch Vielfalt und Neutralität deren Bubble und Weltbild erschüttert werden.

Schaue einmal, ich bin ein junger Mann und kann mich ganz frei, offen, neutral und ohne böse Absicht mit Menschen, die (wesentlich) älter und (wesentlich) jünger als ich sind, unterhalten. Das kann ich sogar mit dem anderen Geschlecht. Was ist daran schlimm? Wie kommt man nur auf schlimm?

Was ich im Kern damit sagen möchte, ist, dass man endlich einmal von der Pauschalkeule, dem Schubladendenken und der Diskriminierung wegkommen sollte. Jeder Mensch ist anders. Wenn der Mensch, um den es letztendlich geht, in Ordnung ist und es einfach passt, dann spricht doch nichts gegen einen Kontakt oder dagegen, dass man sich unterhält. Einfach so als Bekanntschaft.

Wie kann man nur Menschen pauschal nach dem Alter beurteilen?

Teste das einmal mit Menschen, ohne das Alter zu wissen. Du wirst erstaunt darüber sein, wie unterschiedlich doch jeder Mensch ist. Nehmt doch einfach einmal alle Menschen aller Altersklassen und jedes Geschlecht "neutral" an. Warum muss man immer alles "bewerten" und von irrelevanten Dingen abhängig machen oder Menschen etwas andichten?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Finde ich nicht schlimm, vielleicht ist hat er ja schon viel Erfahrung, wer weiß, wer weiß.

JonnyBoy26
Beitragsersteller

Ich bin ihr fester Freund, ich glaube viele verstehen die Frage falsch haha

JonnyBoy26
Beitragsersteller
@MiraLoveXXX

Bin ich ja deswegen stelle ich die Frage…aber sie meint eben das nichts komisch ist und sie einfach nur Freunde sind

"Zum Chillen" ist ja wohl mega unverdächtig. Vielleicht mag sie auch nur seinen Hund?

Und selbst wenn er auf deine Freundin steht - sei froh, sie ist attraktiv!

Das ist nicht peinlich. Mensch ist Mensch. Vielleicht hat er schon viel erlebt und ist sehr erwachsen

Du übertreibst eindeutig denn das Liebesleben der beiden geht dich nichts an davon abgesehen ist es Gesetzlich erlaubt also gibt es auch diesbezüglich keinen Grund sich einzumischen.

Freu dich für die beiden oder halte dich raus du hast die Wahl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kommunikation ist das A und O

JonnyBoy26
Beitragsersteller

Ich bin ihr Freund haha

Karonderwolf  13.08.2023, 18:18
@JonnyBoy26

Ah. öhm dann hab ich den Text falsch interpretiert. xD

Nun, dann ist die Frage worüber sie reden aber ich denke nicht das deine Freundin jetzt dir mit einem 16 Jährigen fremd geht.

Und ich denke du kannst sie ja mal so beiläufig fragen worüber ihr so gesprochen habt.