Ist der alt Arbeitsvertrag noch gültig wenn Mann eine Ausbildungsvertrag abgeschlossen hatte und die Ausbildung auch bestanden hat?

2 Antworten

Moin,

ich weis jetzt nicht, wie es in deiner Region mit Metallarbeitern aussieht ... aber ich denke dein Chef versucht dich im Geld zu drücken.

Sammle vielleicht 1 Jahr Berufserfahrung und versuche dich wo anders zu bewerben.

Mit einer Zusage kannst du deinem Chef dann auch ein paar Argumente liefern dich besser zu bezahlen oder du wechselst! ... (Vielleicht ist es möglich etwas zu taktieren!)

Grüße

Ist der Vertrag nur gestundet, ist er weiterhin gültig. Habe es einen Aufhebungsvertrag oder wurde der Vertrag von einer Seite gekündigt, ist er nicht gültig.

Es gibt jederzeit die Möglichkeit eines Änderungsvertrages.

P.S. Sei froh, dass er gültig ist, denn sonst würdest Du jetzt ohne Job auf der Straße stehen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Umschulung zum Kfm im Gesundheitswesen erfolgreich

MisterOe
Beitragsersteller

Ne es gab damals keinen Aufhebungsvertrag dache mit dem Ausbildungsvertrag wäre der alte hinfällig

Okay Danke für die Info ist halt Schade Mann macht eine Ausbildung ist dann Facharbeiter und bekommt trotzdem nicht eine Pfennig mehr

Wiesel  13.09.2024, 19:22
@MisterOe

Niemand kann von Dir verlangen, dass Du für das Geld nun in der Zerspanung arbeitest. Einfach mal den Arbeitsvertrag lesen.

MisterOe
Beitragsersteller
@Wiesel

Okay ich schau mal und sag dann bescheid was rausgekommen ist 😊👍